Aber schön müssen sie sein

Ebook-Cover
Beschreibung: Gestresster kanadischer Autor, der im Sauerland seine Alkoholsucht bekämpfen möchte, wird in die Ermittlungen zu Serienmorden verwickelt. Er rauft sich mit dem kauzigen LKA-Mann Kalkove zusammen und erfährt auf die harte Tour, wozu dieser gesuchte Killer fähig ist. Ein Sauerlandkrimi, der die düstere Stimmung mit Wortwitz beschreibt, ohne die Spannung zu schmälern.

Klappentext: Auf den Fund bereits verwesender Leichenteile hätte Patrick Schreiber verzichten können. Die beschauliche Idylle des Sauerlandes wollte der aus Kanada stammende Schriftsteller nutzen, um Depressionen und Alkoholprobleme zu bekämpfen. Der beschauliche Herbstwald offenbart ihm allerdings ein schreckliches Geheimnis und einen irren Serienmörder, der ihm weit überlegen scheint. Mit Gewalt wird er in einen Strudel aus Mord, Lynchjustiz und Intrigen gezogen.
Um diese ungewöhnlich brutalen Frauenmorde aufzuklären, schaltet sich der bärbeißige LKA-Mann Franz Kalkove ein. Als Team versuchen sie, den Wahnsinn zu stoppen. Fehlende Spuren lassen die Ermittlungen jedoch ins Leere laufen. Weitere Morde können dadurch geschehen. Die Dorfgemeinschaft wird zur Menschenjagd getrieben. Erst als Patricks alte Liebe in den Vorhof zur Hölle gerissen wird, scheint eine Lösung dieses Falles erst möglich.
Mit Wortwitz wird der Leser durch das Geschehen geführt, ohne dennoch auf den erwarteten Grusel verzichten zu müssen. Humor, Sex & Crime fesseln den Krimifan bis zur letzten Seite. Die Frage nach dem Mörder bleibt bis zum überraschenden Showdown offen.
Nach der Lektüre wird man die kleinen Orte und Wälder rund um das Sauerländische Winterberg mit ganz anderen Augen sehen. Nichts wird mehr so sein wie vorher.

Veröffentlichungsdatum: 24. 03. 2015
Genre: Horror, Krimi