Vita:

Kurzvita

Peter Faszbender, Jahrgang 1966, geboren und aufgewachsen in einer rheinischen Kleinstadt, lebt und arbeitet er nun in Köln.

Beruflich im technischen Bereich unterwegs, bleibt ihm dennoch genügend Muße, seine Gedanken literarisch schweifen zu lassen. Ein Grundinteresse an Büchern und Literatur lag schon in Kindheit und Jugend vor, aber die intensive Beschäftigung mit dem Verfassen von literarischen Texten hat sich beim ihm erst in den letzten Jahren entwickelt.

In diversen Schreibwerkstätten und Workshops konnte er sich eine Basis erarbeiten, was, über zahlreiche Kurzgeschichten, zu einem Buchprojekt und schließlich zu dem Debütroman „Whiskey-Ballett“ und in Folge zu dem zweiten band der Sarah-Molony-Trilogie „Patchwork-Morde“. Zudem gibt es zwei Kurzgeschichten-Sammlungen: „Advent, Advent … – Im Schatten der Besinnlichkeit“ und „Flausereien“.

Bücher von Peter Faszbender