Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book
  • Taschenbuch

Wie die Göttinnen auf die Erde kamen

von Reinhold Zitzlsperger / 15. Juni 2026
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 335
Altersempfehlung: ab 16 Jahre

Kurzbeschreibung:

Die menschliche Zivilisation ist durch den Klimawandel untergegangen. Klimaflüchtlinge vom Mars besuchen regelmäßig die Erde. Auf ihrer 25. Mission werden sie in dramatische Auseinandersetzungen verwickelt. Und dann erwachen die Roboter und haben Forderungen.

Reinhold Zitzlsperger Cover
Reinhold Zitzlsperger
Bestellen über:

Klappentext:

Es begann als Romanze und endete im Krieg.

Mars, Menschen und Maschinen ringen um die Zukunft der Erde.

 

Die Nachfahren der interplanetaren Klimaflüchtlinge – Kinder des Mars – wandern durch die staubigen Knochen der Erde, Fremde auf dem Planeten ihrer Ahnen. Der Wind singt durch zerfallene Städte, und zwischen den Ruinen suchen sie nach verwertbaren Spuren dessen, was einmal Heimat war.

 

Dabei werden sie von fanatischen Totenkopfkriegern mit tödlichem Hass verfolgt.

 

Während Menschen gegeneinander kämpfen, entscheiden die Roboter, dass sie nicht länger Werkzeuge sein wollen. Und plötzlich steht mehr auf dem Spiel als nur das Überleben einiger Flüchtlinge – es geht um die Frage, wer die nächste Zivilisation formen wird.

 

Menschen. Maschinen. Oder niemand.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor

Nominiert für: