- E-Book
Schön. Reich. Tot.
–
Roman
Kurzbeschreibung:
Paula hatte sich immer gewünscht, ihr Vater wäre tot. Nun steht sie mit ihren Schwestern an seinem Sarg. War es ein Unfall? Ein Suizid? Oder doch Mord? Ein epochaler Familienroman über drei Generationen und drei Kontinente, von der Schweizer Uhrenstadt Aureole bis in die Spielerstadt Las Vegas.
Klappentext:
Nach dem rätselhaften Tod ihres Vaters in der Mojave-Wüste begibt Paula begibt sich auf Spurensuche. Max war vor der grossen Uhrenkrise nach Las Vegas geflüchtet, um ein Vermögen zu machen. Die Borels sind Getriebene, ihre Roadmap dreht um Geld, Erfolg, Schönheit. In der Spielerstadt stößt Paula auf einen abgebrannten Trailerpark und dunkle Geheimnisse.
Nadine Hostettlers Figuren sind lebendig und verpfuscht und oft auf traurige Weise schön. Temporeich und mit schwarzem Humor führt sie durch die Höhen und Tiefen dieser Familie, die auf der Suche nach Erfüllung bereit ist jeden Preis zu zahlen.
Die Autorin verknüpft die Familiengeschichte mit einem scharfen Blick auf unsere Epoche. Präzise und lakonisch zeichnet sie nach, dass es die Verhältnisse sind, die bestimmen, wie man lebt und leibt. Wie nebenbei wird daraus ein Abschiedsbrief an den Westen.
Hostettler schreibt, als würde sie in der nächsten Sekunde vom Blitz erschlagen.
Lesemotive:
Nominiert für:
