- E-Book
Pages of Pearville
Kurzbeschreibung:
„Das, was ich gewinnen könnte, schien mir mindestens genauso groß zu sein wie der Preis, den ich zahlen musste, wenn es nicht klappte. Um ehrlich zu sein, hatte ich nichts zu verlieren. Aber ich hatte etwas zu gewinnen, was nicht mit Geld zu bezahlen war: Mich. Meine Freiheit.“
Klappentext:
Ivy hatte alles, was die meisten Menschen als erfülltes und perfektes Leben bezeichnen würden: einen gut bezahlten Corporate Job in der Großstadt und einen Ehemann, der mit ihr ein behütetes Zuhause erschaffen wollte. Wenigstens gab er das vor.
Doch was für die meisten Menschen nach der Erfüllung ihrer Träume klingt, wurde für Ivy im Laufe der Zeit nur eins: Ihre persönliche Hölle. Also hat sie eine radikale Entscheidung getroffen: Um ihrer selbst willen hat sie ihr altes Leben zurückgelassen, um sich ihren Jugendtraum zu erfüllen: ein Buchcafé in einer Kleinstadt am Meer.
In Pearville findet sie heraus, wer sie ist, wenn sie sich nicht in Strukturen zwängen muss, die nicht für sie passen. Doch der Neuanfang verläuft holpriger als gedacht. Nicht nur, dass eine frauenfeindliche Stadtverordnung ihr Geschäft von Anfang an infrage stellt, auch der viel zu attraktive und hilfsbereite Bäcker von nebenan weckt Gefühle, die Ivy eigentlich fest verschlossen geglaubt hatte.
Zwischen Bücherregalen, Croissants und Kaffeeduft beginnt einer Reihe von Missverständnissen ihren Lauf zu nehmen, die nicht nur Ivy auf die Probe stellen, während sich eine intensive Annäherung anbahnt.
Eine Fake-Dating-Romance darüber, was passiert, wenn man die eigenen Träume verfolgt, über die Herausforderungen von Nähe, über Vertrauen und den Mut, neue Abenteuer zu wagen, obwohl die alten Narben noch nicht verheilt sind.
Pages of Pearville ist der Debütroman von Autorin Nele Carter und eine warmherzige Small-Town-Romance mit einer neurodivergenten plus-size Protagonistin für Leser*innen, die emotionale Liebesgeschichten mit Tiefgang in idyllischer Kleinstadt-Atmosphäre lieben.
Lesemotive:
Nominiert für:
