
- Taschenbuch
Wenn der Mond ruft
–
Geschichten zum Werwolf-Spiel
Kurzbeschreibung:
Dreizehn spannende und ungewöhnliche Werwolf-Kurzgeschichten zum Vorlesen zur Einstimmung vor einem gruseligen Werwolf-Rollenspiel.
Klappentext:
Hier findest du dreizehn ungewöhnliche, düstere, schräge und spannende Kurzgeschichten, die du deiner Spielrunde „Werwölfe von Düsterwald“ als Einstieg servieren kannst – direkt vor dem Spiel.
Wer sagt, dass Werwolf-Abende immer gleich starten müssen? Dieses Buch ist für Spielleiter*innen, die mehr wollen als: „Okay, ihr seid im Dorf, es wird Nacht, los geht’s“.
Mal ist es ein besorgter Mensch, der das Dorf retten will. Mal ist es ein Werwolf oder ein Vampir mit ganz anderen Plänen. Und manchmal fragt man sich: Wer ist hier eigentlich das wahre Monster?
Ob gruselig, morbide oder mit einem Augenzwinkern – die Geschichten führen alle nach Düsterwald. Und dort beginnt der Spaß… oder das Gemetzel.
Also, keine Ausreden mehr: das nächste Spiel wird spannend. Reiße deine Spieler aus dem Alltag und werfe sie mitten in den Wahnsinn – mit Stil, Biß und (selbstverständlich) böser Vorahnung.
Lesemotive:
Nominiert für: