Die Bürde der Schuld Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Die Bürde der Schuld

von Clarissa Kühnberger / 4. Mai 2024
Genre: Dystopie
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 492
Teil einer Serie: Die Bürde-Reihe – Teil 2
Altersempfehlung: ab 18 Jahre

Kurzbeschreibung:

Die Bürde der Schuld ist Band 2 der dreiteiligen Bürde-Reihe. Eine apokalyptische Endzeit-Dystopie für Erwachsene. Ungeschönt, brutal und voller Emotionen. Gespickt mit Plotstwists und vielen verschiedenen Charakteren, die man gleichzeitig lieben und hassen kann.

Klappentext:

»Schuld ist ein verzehrendes Gefühl. Es kann dich in die Knie zwingen oder dazu bringen, über deine Ängste hinauszuwachsen.«
Zwei Monate sind vergangen, seit Livia ihre Familie in Irland zurückgelassen hat, um ihren skrupellosen Exfreund Damien und das Haus zu Fall zu bringen, das sie gemeinsam aufgebaut haben. Die Grüne Insel hat Livia verändert und lässt sie die Brutalität in den deutschen Städten mit anderen Augen sehen. Bündnisse werden geschlossen, die einst undenkbar schienen – doch Verrat, fragwürdige Entscheidungen und der Streit um die Führung drohen den Zusammenhalt der deutschen Häuser zu zerreißen. Zwischen dem Bedürfnis, Rache zu nehmen, und dem Wunsch nach Besserung beginnt für Livia ein Kampf, den sie augenscheinlich nur verlieren kann. Als ihr Ziel zum greifen nah ist, muss sie sich erneut die Frage stellen, was sie zu tun bereit ist, um die Menschen zu retten, die sie liebt.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor