Vita:

Verena ist eine findige Freizeit-Schriftstellerin, die 1996 in Bayern geboren wurde. Nach der abgeschlossene Berufsausbildung im Lebensmittelbereich folgte eine anspruchsvolle Meisterarbeit, die ihr gleichzeitig erste Erfahrungen im Umgang mit komplexen Texten bescherte.

In ihrer Freizeit kümmert sie sich liebevoll um ihre drei Haustiere, zwei Katzen und einen Freund, und genießt es, kreative Tätigkeiten wie Zeichnen, Grafikdesign und das Fotografieren auszuüben. Sie findet in ihren Hobbys, dem Bogenschießen, Handwerken und in Videospielen eine ausgewogene Balance.

Mit ihrer ausgeprägten Vorliebe für fantasievolle Werke und Kreaturen begann sie schon mit 15 Jahren zu schreiben, um pubertäre Probleme zu verarbeiten und ihre kreativen Gedanken zu Papier zu bringen.

Obwohl sie erst am Anfang ihrer schriftstellerischen Karriere steht, arbeitet sie unermüdlich daran, ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihre Werke zu verfeinern.

Ihr Debüt ‚Entartet‘ ist geprägt von ihrem sarkastischen Humor, einer bildgewaltigen Erzählweise und frei von purer Romantik. Ebenso findet man dort keine stereotypischen Kreaturen wie Werwölfe, Elben oder Zwerge, weil es auch ohne funktioniert.

Neben ihrem Schreiben sammelt Verena wichtige Hintergrundinformationen rund um das Thema Buch, um sich stets weiterzubilden und Interessierten online ein Nachschlagewerk zu bieten.

Verenas Fantasie blüht immer wieder aufs Neue auf und treibt sie an, ihre grenzenlose Kreativität in die Tat umzusetzen. Wir können gespannt sein, in welche Geschichten und Welten sie uns in Zukunft noch entführen wird.