Vita:

Dieter Aurass wurde 1955 in Frankfurt am Main geboren, ging dort zur Schule und unmittelbar nach dem Abitur zum Bundeskriminalamt.

Ab 1974 war er über 41 Jahre lang Kriminalbeamter, 30 Jahre beim BKA und danach 11 Jahre bei der Bundespolizei. Beim BKA hat er die Bereiche Personenschutz, Terrorismus­bekämpfung und Spionageermittlungen durchlaufen. Die letzten sechs Jahre seiner Dienstzeit war er IT-Ausbilder und hat an IT-Projekten mitgearbeitet.

Nach dem Wechsel zur Bundespolizei war er dort im IT-Management tätig.

Kurz vor der Pensionierung 2015 begann er zu schreiben. Dass daraus mal ein Beruf werden könnte, hätte er kaum zu hoffen gewagt.

Inzwischen hat er 16 Romane, 2 Sachbücher und einen Gedichtband geschrieben und veröffentlicht, davon 6 als Selfpublisher. Seine große Leidenschaft sind unterhaltsame und abwechslungsreiche Lesungen, die er mit Krimi-Gedichten, Kurzgeschichten und vor allem Anekdoten aus seinem Berufsleben als Kriminalbeamter würzt.

Dieter Aurass ist seit 37 Jahren verheiratet, lebt bei Koblenz und seine Hobbys sind:

Seine Frau, die gemeinsame Boston-Terrier-Hündin, Tennis, Lesen, Kino und natürlich … Schreiben!

Bücher von Dieter Aurass