Vita:

Wiebke Wimmer kam auf Sylt zur Welt. Sie verließ ihre Heimatinsel nach dem Abi, um Literaturwissenschaft auf dem Festland zu studieren.

Den Einstieg ins Schreiben fand sie als Songtexterin, denn Musik ist neben den Büchern Wiebkes zweite große Liebe. Schon immer wollte sie einen Roman über eine Drummerin lesen. Den hat sie nie gefunden, also hat sie ihn geschrieben. »Kill Your Beast: Ein Schlagzeugroman« ist Wiebkes Debüt. Die Coming-of-Age-Story für Musikbegeisterte zwischen 12 und 99 spielt in Hamburg und Schleswig-Holstein.

Wenn sie mal wieder das Bühnenfieber packt, nimmt sie an Poetry Slams in Norddeutschland teil. Und in ihrer Freizeit spielt sie – wie sollte es anders sein – Schlagzeug.

Wiebke lebt in einem Dorf mit dem schönen Namen Negenharrie. Sowas kann man sich nicht ausdenken.

 

Bücher von Wiebke Wimmer