Vita:

Ich bin 1972 in der Slowakei (damals Tschechoslowakei) geboren.
Schon als Kind war ich an künstlerischen und gestalterischen Tätigkeiten sehr interessiert. Viele Jahre habe ich einmal wöchentlich eine Kunstschule besucht. Nach dem Abitur habe ich mich fürs Lehramtsstudium mit dem Schwerpunkt Kunsterziehung und Slowakisch entschieden.

Nach Abschluss des Studiums hat es mich  nach Deutschland verschlagen. Ich konnte als Grafik- und Mediendesignerin in einer kleinen Werbeagentur Fuß fassen. Neben dem Beruf und der Mutterrolle war ich stets gerne auch „privat kreativ“. Vorerst hauptsächlich im Bereich Malerei, später kam Körperabformung und plastische Gestaltung in verschiedenen Techniken hinzu.

Seit 2017 bin ich hauptberuflich freischaffend als Künstlerin, Mediendesignerin und Autorin tätig.

Mein zweites Buch: Kreative Stühle – Upcycling mit Pappmaché hat es 2021 in die Longlist bei Selfpublishing Buchpreis geschafft.

Seit 2021 arbeite ich an meinem 3. Kreativbuch und hoffe es, im 2024 zu beenden. 🙂

Bücher von Martina Reis