Vita:

Julian Kappler ist 1983 in Hamburg geboren, Familienvater, Fantasyautor und Softwareentwickler.

Julians Leidenschaft für Schriftstellerei und Fantasy mündete im Juli 2016 in der Veröffentlichung von »Götterpfade« als erster Band der Tetralogie »Die Steine der Götter«. Die Fortsetzung der Romanreihe rund um die Welt der zehn Götter, »Götterfeuer«, ist im Juli 2017 erschienen und der dritte Band »Götterfrost« im Juni 2018. Den Abschluss der Reihe bildet im Juni 2019 der finale Band Göttermagie.

Sein neustes Werk, das spannungsgeladene Fantasyabenteuer »Shylandra: Göttermacht und Dämonenzorn«, ist Ende Dezember 2020 erschienen.

Schon seit seiner Jugend ist Julian begeistert von Fantasy-Literatur, wie z.B. Herr der Ringe oder Eragon und vielen weiteren Fantasyromanen, aber auch von Pen-&-Paper- oder Online-Rollenspielen.

Seine persönlichen Fantasy-Buchtipps sind – neben den eigenen Büchern – die Bücher von Alexey Pehov, z.B. »Die Chroniken von Siala«. Allen Fans von deutschsprachiger Fantasy legt er hiermit auch die Reihe »Die Zwerge« von Markus Heitz ans Herz.

Bücher von Julian Kappler