Vita:

David Reimer, ein in Erftstadt nahe Köln ansässiger freischaffender Autor, hat sich in den Bereichen Science-Fiction und Abenteuerliteratur einen Namen gemacht. Mit seinen Werken, die eine Verbindung von wissenschaftlichen Elementen und fiktionalen Erzählungen aufweisen, hat er bereits mehr als 35.000 Leserinnen und Leser begeistert und zählt damit zu den spannendsten aufstrebenden Autoren in Deutschland.

Woran denken wir, wenn wir die Sterne anblicken? Ferne Welten, fremde Wesen, grenzenlose Freiheit oder nur Kälte und Dunkelheit? Ist es vielleicht der Drang zu erfahren, weshalb alles existiert? David Reimer beschäftigt sich mit diesen Fragen in seinen Romanen. Es geht nicht nur um technische Details, sondern auch um die Menschen, die sich diese Fragen stellen. Seine Werke bieten Kopfkino vom Feinsten und bringen Leser an ferne Orte und Dimensionen. Sie vereinen unendliche Weiten, die die Sehnsucht nach dem Unerforschten schüren, mit fremden Welten, unentdeckten Phänomenen, spannender Action, Realismus und neuen Ideen.

Neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit ist Reimer gelernter Großhandelskaufmann. In seiner Freizeit betreibt er viel Sport, verbringt Zeit mit seinen zwei Hunden und ist auf der Suche nach Abenteuern in der Welt.

Zu seinen bekanntesten Werken zählen die „Wächter des Wissens“-Reihe und die „Henry-Voigt-Abenteuerreihe“, sowie die Serien „Mars Ultor“ und „Das Uranus Leuchten“. Diese Publikationen haben Reimer Anerkennung in der deutschen Literaturszene eingebracht und zeugen von seinem Engagement für detaillierte Weltenbau und charaktergetriebene Geschichten.

Im Jahr 2024 wird Reimer eine Dilogie bei A7L Books veröffentlichen, die sein Repertoire erweitert und seine Fähigkeit unterstreicht, komplexe und fesselnde Erzählungen zu schaffen.

Für weitere Informationen über David Reimer und seine Werke, sowie für die Möglichkeit, sich für regelmäßige Updates und Newsletter anzumelden, besuchen Sie bitte seine offizielle Website: www.david-reimer-autor.de

Bücher von David Reimer