Vita:

Carin Müller ist der Wirtskörper der Autorinnen-WG – unter meinem Realnamen gab es mein Debüt und viele Experimente. Ich bin gespannt, wohin der Weg mich noch führt.

„Und in welchem Genre schreiben Sie?“ Diese Frage treibt mir ehrlicherweise die Schweißperlen auf die Stirn, denn die Romane, die meinen Realnamen tragen, lassen sich nicht in eine einheitliche Schublade packen.

Angefangen bei klassischen Liebesromanen, über ein Roadmovie auf hoher See, ein buchstäblich tierisches Abenteuer, Kinder-Science-Fiction und einer Familiengeschichte war schon fast alles dabei.

Ich persönlich liebe den Tanz zwischen den (Genre)Welten, doch die harte Realität legt nahe, dass es zukünftig noch weitere Pseudonyme geben wird, die jeweils eindeutig eine Nische bedienen. Carin Müller als Autorinnenname ist aber – derzeit zumindest – im Ruhestand.