
Tami Leysing
Vita:
Tami Leysing ist Autorin und Lektorin mit einem feinen Gespür für emotionale Prozesse, zwischenmenschliche Dynamiken und psychologische Tiefe. Ihre Geschichten berühren: Ob in Jugendromanen über Selbstfindung und erste Liebe, in Romance über starke Frauen mit Herz und Adrenalin oder in dunklen Psychothrillern, die tief in die Abgründe der menschlichen Seele führen.
Schon als Kind verlor sie sich zwischen Buchseiten und wusste früh: Geschichten sind ihr Zuhause. Doch es dauerte, bis sie selbst den Mut fasste, diesen Traum ernsthaft zu verfolgen. Erst Jahre später, nach einer Karriere in der Erwachsenenbildung und im Marketing, entschied sie sich, ihrer wahren Berufung zu folgen: dem Schreiben.
In ihrer Isilove-Reihe erzählt sie von Freundschaft, erster Liebe und dem Erwachsenwerden, stets begleitet von der besonderen Verbindung zu Islandpferden. In ihrer Romance-Reihe stehen Frauen im Mittelpunkt, die sich in Extremsportarten behaupten und sich emotional neu ausrichten.
Besonders intensiv werden ihre Psychothriller. Tami Leysing liebt das Düstere, das Unaussprechliche, Themen wie Obsession, Verlust und Manipulation reizen sie ebenso wie der Moment, in dem die Fassade fällt. Für sie ist das Schreiben in diesem Genre eine emotionale Grenzerfahrung: fesselnd, verstörend und oft eine Form der Befreiung für ihre Figuren, auf der Suche nach dem Licht im Dunkeln.
„Weil jede Geschichte den Mut verdient, erzählt zu werden.“