Verbandssparten

Hier findest du eine Übersicht verschiedener Sparten im Selfpublisher-Verband und deren Spartenleitung. Diese Liste wird bei Bedarf fortlaufend erweitert.

Was sind Sparten? Gemeinsam mehr erreichen

Was sind Sparten?

In vielen Vereinen versammeln sich Mitglieder, die ganz unterschiedliche Bedürfnisse und Ansprüche bezüglich der Vereinsarbeit haben. Zum Beispiel gibt es in Sportvereinen oft verschiedene Sportarten. Für diese verschiedenen Sparten oder Bereiche ist es erforderlich, spezielle Ansprechpartner:innen zu haben, die Bedarfe bündeln und als Sprachrohr dienen. So bekommen Mitglieder die für sie wichtigen Informationen und die Vereinsleitung das wichtige Feedback aus den einzelnen Sparten. Als Hobbyautor:in möchtest du vielleicht mehr Tipps zum Schreiben und der Motivationsfindung, während du als Berufsautor:in mehr über Marketing oder bürokratische Hürden hören möchtest. Auch der Selfublisher-Verband bietet den Mitgliedern geeignete Ansprechpartner:innen für verschiedene Sparten. Dies ist ein Zusatzangebot – ähnlich der Regionaltreffen – um Räume für Mitglieder mit speziellen Gemeinsamkeiten zu schaffen.

Wie trete ich mit meiner Sparte in Kontakt?

Du möchtest dich mit Gleichgesinnten austauschen? Du hast bestimmte Wünsche oder Anliegen, die dich in deiner aktuellen Situation bewegen? Dann melde dich doch bei der jeweiligen Spartenleitung. Jede Sparte bietet unterschiedliche Möglichkeiten des Austauschs. Einfache E-Mail Kommunikation, Stammtische, passende Blogartikel und Aktionen – euch sind keine Grenzen gesetzt.

Die Sparten des Selfpublisher-Verbandes

Sparten nach Ausübung

Unveröffentlichte/Debütautor:innen

Spartenleitung: Andreas Bertling

Hobbyautor:innen

Spartenleitung: Corina Burkhardt

Teilzeitautor:innen

Spartenleitung: B.B.Scharp * Text und Farbe

Untersparte: “Privatiers”

(das heißt, das Schreiben ist zwar deine einzige Tätigkeit, du musst aber Aufgrund anderer Einkünfte wie etwa Rente nicht zu 100 % davon leben)

Spartenleitung: Brigitte Teufl-Heimhilcher

Vollzeitautor:innen

Spartenleitung: Noch niemand, bewirb dich jetzt!

Sparten nach Genres

  • Romance
  • Krimi/Thriller
  • Fantasy
  • Sachbuch/Ratgeber
  • Kinder- und Jugendbuch
  • Belletristik allgemein
  • Lyrik und Kurzprosa

Die Spartenleitung der einzelnen Genres ist noch nicht besetzt. Bewirb dich bei uns, um eine Sparte zu leiten.

Diversität

Du möchtest mehr Diversität in dein Buch bringen? Wir haben auch Ansprechpartner:innen zu verschiedenen Marginalisierungen, an die du dich wenden kannst, wenn du Fragen bezüglich deiner Recherche hast.

Du würdest gerne eine Sparte leiten, die bisher noch nicht hier aufgelistet ist? Dann bewirb dich bei uns!

Du möchtest Spartenleitung werden?

Dann bewirb dich bei uns! Als Spartenleitung bist du das Sprachrohr zwischen den Mitgliedern und dem Vorstand, kannst Einfluss auf die für deine Sparte relevanten Webinarthemen nehmen, Stammtische zum Austausch veranstalten oder konkrete Tipps und Ideen zur Repräsentation deiner Sparte weitergeben.

Schicke eine Nachricht an tamara.leonhard@selfpublisher-verband.de und teile uns mit, welche Sparte du gerne leiten würdest und warum.

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account