In dieser Kategorie stellen wir in vorerst loser Folge aktuelle Veröffentlichungen unserer Mitglieder vor.

Brandwunden Elke Bergsma

Brandwunden

Als Hauptkommissar David Büttner und sein Assistent Sebastian Hasenkrug die in einem Sarg aufgebahrte Leiche des Groothuser Bestattungsunternehmers Suntke Mennen in Augenschein nehmen, liegt ein weiteres Opfer bereits tot in den Trümmern eines abgebrannten Stallgebäudes in Woltzeten. Alles deutet daraufhin, dass im zweiten Fall wieder der Feuerteufel am Werk war, der in den vergangenen Wochen bereits mehrfach sein Unwesen in der Krummhörn trieb, und dessen Taten nun sein erstes menschliches Opfer forderten.

Wenn auch die Vorverurteilungen der Dorfbewohner nicht lange auf sich warten lassen, so halten sich Büttner und Hasenkrug bei der Aufklärung der Fälle lieber an die Fakten. Doch das ist angesichts einer renitenten Dorfbevölkerung, in der ein jeder beim jeweils anderen ein Motiv für die Taten zu sehen glaubt, gar nicht so einfach.

Mehr zum Buch →

Aktenzeichen Luxus gegen Liebe Rike Stienen

Aktenzeichen: Luxus gegen Liebe

Das Leben von Rafael König scheint beruflich und privat perfekt zu sein. Er liebt seinen Anwaltsjob und seine Verlobte Nicole. Als Rafael aber unfreiwillig für seinen Freund Tim auf einem Kindergeburtstag bei der Familie Storm als Clown einspringen muss, ändert sich sein Dasein schlagartig. Plötzlich stellen die alleinerziehende Pia und ihre drei Kinder durch ihre völlig andere Lebensweise seinen Alltag und seine Wertvorstellungen auf den Kopf. Die Beziehung zu Nicole wird auf eine harte Probe gestellt, und seine Zukunftspläne geraten ins Wanken. Wird Rafael die richtige Entscheidung treffen?

Eine turbulente Geschichte, die zeigt, dass auch in der Liebe nicht alles golden ist, was außen glänzt.

Mehr zum Buch →

Im Café Sr. Rolando

Im Café

Fabian Salida bleibt verschwunden. Nach seinem Unfall kam er ins Krankenhaus. Dort ist er nicht mehr. Corinna sucht ihn. Während sie ihre Freunde trifft und um Rat fragt, tauchen immer neue Fragen auf. Für die anstehende Bürgermeisterwahl hat der Amtsinhaber Probleme im Wahlkampf. In Corinnas Klinik gibt es Gerüchte um Budgetprobleme. Ein Informant von Toni, Corinnas Journalistenfreund, kommt nicht zu einem verabredeten Treffen. Ist er verschwunden? Haben die Ereignisse etwas miteinander zu tun? Und was hat es mit dieser Organisation auf sich, welche irgendwelche Experimente durchführt, dabei aber auf interne Querelen stößt?

In diesem zweiten Teil der Serie geht es weiter rund um einen Unfall, einen verloren gegangenen Menschen, eine Frau, die ihn sucht und eine Organisation, deren Rolle noch nicht ganz klar ist. Viele neue Fragen werden aufgeworfen, ein paar auch beantwortet. Aber die Unsicherheit bleibt groß.

Mehr zum Buch →

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*