Rita Maier Cover

Rita Maier

Land: Deutschland
Bundesland: Brandenburg
Postleitzahl: 14612
Stadt: Falkensee/ bei Berlin

Vita:

  • *1959 im Saarland
  • Heilpraktikerin seit 1996  (www.heilpraxismaier.de)
  • Bloggerin                          (www.ledragonfly.blog)
  • Kinderbuch-Autorin          (www.ledragonfly.de)
  • Singer-Songwriterin         ( www.youtube.com/watch?v=8xtkOLfu3vs)
  •  
  •  

Im Alter von 55 Jahren erfuhr ich durch Zufall, dass ich eigentlich Linkshänderin bin. Ich entschloss mich zur Rückschulung und lernte wieder Schreiben. Dieses mal jedoch mit meiner dominanten linken Hand. In den nun mittlerweile acht Jahren meines Rückschulungs-Prozesses habe ich mich einerseits intensiv mit der Linkshänderforschung beschäftigt und erlebte andererseits sehr positive, tiefgreifende, persönliche Veränderungen. So erfuhr ich u.a. Heilung von einem jahrzehntelangen therapieresistenten Erschöpfungs-syndrom und bekam Zugang zu einem kreativen Potential, das mir in meinem Leben als (Pseudo-) Rechtshänderin nicht zur Verfügung gestanden hatte. Ich fing an (Kinder-)Lieder zu komponieren – mein «Lied vom Starken Händchen» ist seit August 2022 bei Youtube, Spotify u.a. Streamingportalen zu hören – und schrieb das Kinderbuch  «Der magischen Handschuh & Die zwei Welten» 

Es ist mir ein großes Herzensanliegen geworden, den Menschen die Problematik der versteckten Linkshändigkeit bewusst zu machen, damit ALLE Kinder von Anfang an die gleichen Chancen haben, ihr ganzes Potential zu entfalten und zu leben .

 

Bücher von Rita Maier