Papierflieger Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Papierflieger

von Natascha Eschweiler / 23. Januar 2024
Genre: Belletristik
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 176

Kurzbeschreibung:

Papierflieger ist ein Coming-of-Age-Roman über Freundschaft, gemeinsames Träumen und die Vergänglichkeit von Glück. Begleite Caleb auf seiner Reise von den Straßen seiner Heimatstadt hinauf auf das Dach eines Hochhauses, nur einen ausgestreckten Arm davon entfernt, den Himmel zu berühren.

Natascha Eschweiler Cover
Natascha Eschweiler
Bestellen über:

Klappentext:

Caleb hob den Blick zum Himmel und stellte sich vor, wie Astor mit weit ausgestreckten Armen durch die dünnen Wolkenschleier brach, ein Lachen in der Kehle und Freiheit im Herzen. Es passte gut zu ihm, oder zumindest zu dem, was Caleb über ihn wusste.

Gewalt ist kein Fremdwort für Caleb. Wie jedes Mitglied in Arturos Bande weiß er, wie es auf den Straßen zugeht, und hat keine Hemmungen, selbst Hand anzulegen. Doch als er eines Nachts aufgefordert wird, einen unschuldigen Passanten zu erschießen, zieht er einen Schlussstrich. Er wendet sich gegen die anderen Bandenmitglieder und bleibt mit dem jungen Mann allein zurück. Dabei ahnt er nicht, dass diese Begegnung sein Leben auf den Kopf stellen wird, denn Astor ist das genaue Gegenteil von ihm. Er ist aufgeschlossen, strahlt mit der Sonne um die Wette und träumt davon, eines Tages zu fliegen. Schon bald schmieden sie zusammen Pläne für die Zukunft. Aber ihre gemeinsame Zeit ist begrenzt, denn Träume sind fragil und Menschen nicht zum Fliegen geschaffen.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor

Nominiert für: