Carlo Caprizzi und das Museum der Renaissance Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Carlo Caprizzi und das Museum der Renaissance

von John Webster Lloyd / 8. April 2023
Genre: Belletristik
Format: E-Book
ISBN:
Umfang: 211

Kurzbeschreibung:

Der Roman schildert in einem heiteren und ironischen Ton einen Kunstraub und die Suche nach gestohlenen Bildern durch ein ungleiches Paar, Carlo Caprizzi und Simona Cinquetti. Die Charaktere sind eigenwillig, manche sind verschroben, andere dünkelhaft. Alle Figuren scheinen unter einem Druck zu steh

John Webster Lloyd Cover
John Webster Lloyd
Bestellen über:

Klappentext:

Der junge Staatsanwalt Carlo Caprizzi überwirft sich mit seinen Vorgesetzten, wird freigestellt und geht zur Selbstfindung nach Triest. Er beobachtet, wie Bilder aus dem Museum der Renaissance gestohlen werden, andere werden mit Farbe übergossen. Carlo Caprizzi gerät selbst unter Verdacht. Staatsanwältin Loretta Cucinotta nötigt ihn, die Sache aufzuklären. Gemeinsam mit der schönen, aber impulsiven Simona Cinquetti macht er sich auf die Suche. Wer aber steckt hinter dem Diebstahl und der Farbattacke? Das Syndikat, bestehend aus smarten und weniger smarten Mitgliedern? Welche Rolle spielt der Galerist Gaetano Firenzzi und welche seine Töchter, die verwöhnte Emilia und die brave Orlana? Das Netz, das Carlo und Simona auswerfen spannt sich immer weiter.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor

Nominiert für: