:
Beschreibung: Zauberer Magnus: Im Kampf gegen die Purpurraben vereint die ersten drei Abenteuer des jungen Zauberers und seiner Freunde zu einem Band. Magnus, Gino und Sheri legen sich mit einer kriminellen Organisation von Magiern an, die ihre Schule unterwandert zu haben scheint. Magnus muss gelingen, woran sein verschollener Vater vor
fünf Jahren gescheitert ist: Purpura Effodiant Corvi endlich das Handwerk zu legen.

Klappentext: Der 13-jährige Zauberer Magnus und seine beiden Freunde Gino und Sheri sind für jedes Abenteuer zu haben.

Nachdem sie erfahren, dass an der Schule für Kinder mit besonderen Begabungen Dutzende Gegenstände auf unerklärliche Art und Weise verschwinden, nehmen die Freunde sofort die Ermittlungen auf.
Eine Reihe von Hinweisen führt die Drei in das weit entfernte Königreich Lorisland, wo Magnus zum ersten Mal den Zauberstab mit einem Mitglied Purpura Effodiant Corvis kreuzt. Weitere Konfrontationen mit noch mächtigeren Gegnern verlangen Magnus, Gino und Sheri alles ab.
Mit ihrem Tatendrang bringen die Freunde einen Stein ins Rollen, der Magnus nach fünf langen Jahren endlich zu seinem verschollenen Vater Melefer zu führen scheint.
Die Truppe kommt einem Geheimnis auf die Spur, in das sowohl Lehrer als auch Studenten ihrer Schule verstrickt sind – allem voran der maskierte Astrochemie-Lehrer Herr Samson.

Um seinen Vater zu retten, muss es Magnus gelingen, die Purpurraben zu schlagen. Dabei ist dem jungen Zauberer die Unterstützung seiner Freunde gewiss.

Doch das, was Magnus in den Kämpfen gegen die unheilvolle Organisation aufdeckt, droht, seine Welt auf den Kopf zu stellen.


Zusätzliche Daten

Genre: Jugendbuch
Veröffentlichungsdatum: 21.12.2021
Umfang: 420 Seiten
ASIN: B09PMC79FH
ISBN: 9783754937129
Teil einer Serie: ja
Nummer in der Serie: 1
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: ja
Geeignet ab: 10
Geeignet bis: 17

Inhaltstypen

Action:
Spannung:
Traurigkeit:
Romantik:
Magie:
Realität:
Humor:

Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: nein
Rezi-Kodex akzeptiert: ja
Anonyme Kontaktaufnahme: ja

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account