Untertitel: Roman
:
Beschreibung: Das Buch ist als gehobene Unterhaltung angelegt. Neben der Rahmenhandlung über einen israelischen Investor, der antisemitisch angegriffen wird,  streift die Handlung den Israelisch / Palästinensischen Konflikt und Aspekte des Holocaust.

Die Amazon e-book Ausgabe heißt: Der Investor


Klappentext: Yehuda gelingt eine meisterhafte Investition. Er gelangt zu einem sehr großen Vermögen. Morten, ein Konkurrent, initiiert eine antisemitische Kampagne gegen ihn, die sich schnell verselbständigt. Von vielen Seiten gerät Yehuda unter Druck. Das Leben mit seiner Frau Shira ist kompliziert. Yehuda liebt die Rolle des Investors. Der Alltag in seinem Unternehmen liegt ihm nicht. Er beschließt, sich für ein Jahr von Shira zu trennen, um während eines Sabbaticals seine Angelegenheiten zu ordnen und zu sich zu finden. Morten, sein Konkurrent, macht ihm das Leben immer schwerer und bringt Yehudas Unternehmen in Gefahr. Er steigert sich in eine Feindschaft zu Yehuda und gerät in einen Zustand aggressiver Verwirrtheit. Er hegt einen finsteren Plan. Die Situation eskaliert. Das Buch beschreibt bestimmte Aspekte der Entwicklung Israels und des Nahostkonfliktes.

Zusätzliche Daten

Veröffentlichungsdatum: 18.08.2020
Umfang: 421 Seiten
ASIN: B08G54R1W8
ISBN: 9783347125865
Teil einer Serie: nein
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: nein

Inhaltstypen

Spannung:
Romantik:
Brutalität:
Humor:
Lokalkolorit:

Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: nein
Rezi-Kodex akzeptiert: ja
Anonyme Kontaktaufnahme: ja

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account