:
Beschreibung: Tobi ist ein zwölfjähriger Junge, der aus irgendeinem unerfindlichen Grund aus nicht mehr als einem Haufen zusammengewürfelter Knochen besteht.

Genau genommen ist Tobi ein Skelett, und das macht ihm das Leben ganz schön schwer. Als es nach einem Zwischenfall in der Schule, bei dem ein Unwetter, ein von der Leiter gestürzter Gärtner und eine Sense eine tragende Rolle spielen, einmal besonders schlimm wird, läuft Tobi einfach weg, mitten am Tag. Weil er nicht nach Hause kann, ohne zu erklären, warum er nicht in der Schule ist, stromert er Stunde um Stunde durch seine Heimatstadt Bimmelingen, die mitten in der Vorweihnachtszeit steckt.

Während der erste Schnee fällt, macht Tobi die Bekanntschaft einer ganzen Reihe skurriler Personen, die es eigentlich gar nicht geben dürfte, von Knecht Ruprecht über einen sprechenden Schneemann und einen verfluchten Lokomotivführer bis hin zum Weihnachtsmann höchstselbst: Sie alle erklären Tobi, warum es eigentlich gar nicht so schlecht ist, ein wenig anders zu sein als die anderen, wie wichtig es ist, weiterzumachen, wenn man nicht weiter weiß, und nicht zuletzt, worin der eigentliche Zauber von Weihnachten besteht.


Klappentext: Tobi ist ein Skelett von 12 Jahren. Da er das einzige Skelett an seiner Schule ist, wird er dort oft wegen seiner Andersartigkeit gehänselt. Als es einmal besonders schlimm wird, läuft Tobi mitten am Tag einfach weg. Weil er nicht nach Hause kann, ohne zu erklären, warum er nicht in der Schule ist, stromert Tobi nun Stunde um Stunde durch seine Heimatstadt Bimmelingen, die mitten in der von ihm ungeliebten Vorweihnachtszeit steckt.
Bei seiner ziellosen Wanderung trifft Tobi auf allerlei seltsame Gestalten, darunter einen sprechenden Nussknacker, den ersten aller Lokomotivführer und nicht zuletzt den Weihnachtsmann höchstpersönlich. Sie alle erklären Tobi, warum es eigentlich gar nicht so schlecht ist, ein wenig anders zu sein als die anderen, wie wichtig es ist, weiterzumachen, wenn man nicht weiter weiß, und nicht zuletzt, worin der eigentliche Zauber von Weihnachten liegt.

Zusätzliche Daten

Genre: Fantasy
Veröffentlichungsdatum: 26.07.2020
Umfang: 180 Seiten
ASIN: B08DQX95SX
ISBN: 9783752909883
Teil einer Serie: nein
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: ja
Geeignet ab: 9
Geeignet bis: 14

Inhaltstypen

Action:
Spannung:
Traurigkeit:
Romantik:
Magie:
Realität:
Humor:
Lokalkolorit:

Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: nein
Rezi-Kodex akzeptiert: ja
Anonyme Kontaktaufnahme: ja

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account