Untertitel: Kurzgeschichten und eine, die ein bisschen länger geworden ist
:
Beschreibung: Diverse und experimentelle Kurzgeschichten.

Der Titel des Buches, »Unvorhergesehen«, lässt vielleicht auf den ersten Blick vermuten, dass er direkt mit dem Untertitel zusammenhängt. Vielmehr bezieht er sich jedoch auf den Inhalt der Geschichten, und dass alle eines gemeinsam haben: Den Hauptfiguren passiert etwas, mit dem sie nicht gerechnet haben, das nicht geplant war, etwas Unvorhergesehenes.

Und ich glaube, dass selbst diese unvorhergesehenen, spontanen Ereignisse im Endeffekt Entscheidungen sind (»man springt oder man springt nicht«), so sind es dann eben unvorhergesehene Entscheidungen. Und genau diese sind es oft, die unser Leben immer wieder auf den Kopf stellen und es so interessant, aufregend und unglaublich machen.


Klappentext: »Es ist unglaublich, wie manche Dinge einfach passieren«, verstärke ich seine Worte vom Anfang unseres Gesprächs.
»Ja, aber so ist das Leben. Du weißt nie, was passiert … es ist absolut fantastisch and wunderbar …«, sagst du glücklich, und da wird mir vermutlich zum ersten Mal klar, wie du das Leben siehst … als Herausforderung, als Abenteuer, in freudiger Erwartung dessen, was auch immer es für dich bereit halten mag und jede Minute davon auskostend. Und ich verstehe ein wenig mehr, wie das alles passieren konnte.
»Und ich liebe es«, fügst du hinzu.
Ja. Ich habe noch nie zuvor jemanden getroffen, der das Leben so sehr liebt.

»Liebst du es nicht?«


Zusätzliche Daten

Umfang: 185 Seiten
ISBN: 979-8766658542
Teil einer Serie: nein
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: nein

Inhaltstypen

Action:
Spannung:
Traurigkeit:
Romantik:
Erotik:
Realität:
Humor:

Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: nein
Rezi-Kodex akzeptiert: ja
Anonyme Kontaktaufnahme: nein

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account