Untertitel: Ein Katzenkrimi
:
Beschreibung: Dieses Buch ist der zweite, in sich abgeschlossene Band rund um das fünfköpfige tierische Ermittlerteam aus Butzbach am Rand des Taunus. Es entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND), Landesverband Hessen. Ich möchte mit dem Roman dazu beitragen, die Existenz von Wildkatzen in Deutschland bekannter zu machen. Die Tiere gelten als bedroht, und der BUND hat maßgeblich dazu beigetragen und tut es noch, dass sie in einigen Regionen wieder Fuß gefasst haben. Mehr dazu lesen Sie am Ende des Buches in dem Kapitel „Ein Rettungsnetz für die Wildkatze“.

Klappentext: Hauskater Robin findet im Butzbacher Stadtwald eine tote Katze, die alles andere als gewöhnlich aussieht. Dazu kommt: In ihrer Nähe liegt ein toter Mann. Die Katze wurde überfahren, so viel steht fest. Aber von  wem? Gibt es zwischen dem Tod seiner Artgenossin und dem des Unbekannten einen Zusammenhang? Ja, glaubt Robin, und zusammen mit seinem tierischen Team ermittelt er. Dafür müssen sie in den Wald am Winterstein, das Revier der Wildkatzen.

Zusätzliche Daten

Genre: Regional
Veröffentlichungsdatum: 24.04.2020
Umfang: 244 Seiten Seiten
ISBN: 9783750428447
Teil einer Serie: ja
Nummer in der Serie: 2
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: nein

Inhaltstypen


Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: nein
Rezi-Kodex akzeptiert: nein
Anonyme Kontaktaufnahme: nein

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account