Untertitel: Hamburg-Krimi
:
Beschreibung: Das vorliegende Buch ist eine Neuausgabe eines bereits vor einigen Jahren erschienenen Buchs mit dem Titel „Kommissar am Abgrund“ von meinem Alter-Ego Roland Blümel.

Dieser Hamburg-Krimi wurde vollständige überarbeitet und ist der dritte Fall für den jungen Kommissar Rainer Zufall.

Mir ist bewusst, dass ich mit dem Namen meines Protagonisten Gefahr laufe, dass der Krimi nicht als ernsthafter Roman wahrgenommen werden könnte, aber ich hoffe, durch die Lektüre ist deutlich geworden, dass es ein durchaus ernstzunehmender Krimi ist und die Namensgebung prägt den Protagonisten, denn er muss sich mit Hohn und Spott aufgrund seines Namens auseinandersetzen.

In seinem dritten Fall gerät Rainer Zufall zunächst in die Fänge einer Stalkerin, die ihn in einen ziemlichen Schlamassel zieht. Das Thema Vergewaltigung spielt hier, wie auch in dem zweiten Fall, eine zentrale Rolle. Dieses Mal allerdings wird der vermeintliche Täter zu Unrecht beschuldigt, aber daraus entwickelt sich für unseren Kommissar eine Spirale, in der er unterzugehen droht.

Rainer Zufall ist, das wird sich auch in den folgenden Fällen immer wieder zeigen, zwar ein Frauentyp, aber dabei überaus schüchtern.

Durch seine Fälle erfährt der Leser auch einiges über Rainers und meine Lieblingsstadt, Hamburg. Viele Schauplätze werden beschrieben, daher kommt auch der Untertitel, wie in diesem Fall: Tatort Rathausmarkt.


Klappentext: Was mit der professionellen Hilfe für eine verängstigte junge Frau beginnt, entwickelt sich für den jungen Kommissar Rainer Zufall zu einem echten Albtraum. Er sieht sich dem Stalking und später gar einem direkten Annäherungsversuch der Frau ausgesetzt und steht plötzlich als mutmaßlicher Vergewaltiger und kurz darauf sogar als Mörder da. Seine Kollegin unternimmt alles, um ihm zu helfen, und gerät dabei selbst in tödliche Gefahr.

Hat Kommissar Rainer Zufall noch eine Zukunft bei der Kriminalpolizei?


Zusätzliche Daten

Genre: Krimi, Regional
Veröffentlichungsdatum: 29.11.2021
Umfang: 224 Seiten
ASIN: B09MCHBW1C
ISBN: 979-8754391406
Teil einer Serie: ja
Nummer in der Serie: 3
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: nein
Geeignet ab: 16
Geeignet bis: 99

Inhaltstypen


Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: nein
Rezi-Kodex akzeptiert: nein
Anonyme Kontaktaufnahme: nein

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account