Untertitel: Tragisch-komisch-kulinarischer Gesellschafts-Familien-Roman
:
Beschreibung: Die Geschichte ist gespickt mit der sizilianischen, teils absurden, lebendigen aber auch humorvollen Lebens- und Denkweise, wirft auch einen Blick auf kulturelle Traditionen, Sozial- und Krankheitsdynamiken und ihre Auswirkungen auf die gesamte Familie. Im Tragisch-komisch-kulinarischen Gesellschafts-Roman aus Sizilien geht es um Lebensfreude, Großfamilie, kulturelle sizilianische Gebräuche, Schicksal, Liebe, Tod, Krankheit, Respekt, Ehre, sizilianische Küche.

Klappentext: „The cut down Lemon Tree“ ist ein Gesellschafts-Familien-Roman, angesiedelt in Sizilien von 2008 – 2012, aus der Perspektive einer Deutschen erzählt. Er beleuchtet ein Frauenschicksal, im Dickicht der Wirtschaftskrise und durchsäuert von der Mafia, einer Großfamilie, eingebunden in traditionelle Werte ohne Ausweg. Er lässt eine Generation mit einer ungewissen Zukunft, aber Hoffnung auf eine bessere Welt, genährt von einer nichtkappbaren Nabelschnur, zurück. Daran spiegelt sich das eigene Schicksal der Erzählerin wieder.

Es ist eine wahre fiktionalisierte Geschichte aus dem fernsten Südeuropa, mit der sich irgendwie jeder identifizieren kann und der der sizilianischen Gesellschaft einen Spiegel vorhält. Nach dessen Lektüre werden sich sicher eigene kulturelle Sichtweisen leicht verschieben, nachdem man ausgiebig gelacht, geweint und gut gegessen hat. Ein Beitrag zur Völkerverständigung und Toleranz, der auch durchaus eine Provokation sein kann. Aber es ist eine Aufforderung über den eigenen Tellerrand der eigenen kulturellen Welt zu schauen.

„Dieses Buch … zeigt das sizilianische Leben in Perfektion
„Das Buch gefällt mir sehr gut, es ist geschrieben wie Sizilien ist, ein Traum.“
„Dies ist wohl das beste Buch meines Lebens, danke dir, dass ich das lektorieren durfte.“
„Es hat mich sehr gefreut und es war mir ehrlich auch eine Ehre, dieses Lektorat für dich zu übernehmen!


Zusätzliche Daten

Veröffentlichungsdatum: 07.04.2021
Umfang: 304 Seiten
ASIN: 9403624027
ISBN: 97894036246020
Teil einer Serie: nein
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: nein

Inhaltstypen

Action:
Spannung:
Traurigkeit:
Romantik:
Brutalität:
Blut:
Realität:
Humor:
Lokalkolorit:

Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: nein
Rezi-Kodex akzeptiert: ja
Anonyme Kontaktaufnahme: ja

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account