Störfall Mensch!

Cover-Stoerfall-Mensch-500px-web
Untertitel: Verlieren wir im digitalen Rausch unsere Lebensfreude, Emotionalität und Beziehungsfähigkeit?

Klappentext: Störfall Mensch?
Was Sie schon immer über Digitalisierung wissen wollten

In einem Tempo, das sich selbst zu überholen scheint, erleben wir fasziniert und gleichzeitig fröstelnd die Auswirkungen des digitalen und technologischen Overkills. Der Autor unternimmt den ehrgeizigen Versuch, das Metaphysische zwischen der digitalen und der materiellen Welt zu begreifen. Seine Aufforderung, eine gesunde Balance zu halten zwischen Parallelwelt und Realität, wo die wirklichen Entscheidungen und Konsequenzen auf uns warten, betrifft jeden von uns. Erfahren in der professionellen Veränderung von Beziehungen und Organisationen, wirft Thomas Wehrs Fragen auf, die diesem Anspruch den Weg bereiten. „Wie weit willst du dich auf die digitalen Verführungen einlassen? Was tut dir gut? Wo könnte es heiß werden?“

Kein Sachbuch im eigentlichen Sinne – auch wenn es mit schwungvollem Impetus Fakten, Sachwissen, Erfahrung, Reflexion, kulturhistorische Rückblicke und futuristische Ausblicke bündelt und lesenswert-eingängig aufbereitet. Mit einem Augenzwinkern eingebunden wird eine anrührende Rahmenhandlung. Vielleicht erkennen Sie sich in der Modellfamilie „Bruno Backes“ wieder, in einer transzendentalen Erfahrung zwischen Sein und Schein?

Mensch sein und bleiben!

Thomas Wehrs ist als Systemischer Coach, Organisationsberater und Dozent in Berlin tätig. Er berät bundesweit Führungskräfte, Selbstständige und Unternehmen zu Management- und Organisationsfragen und begleitet in Veränderungsprozessen der digitalen Transformation. Info: www.thwehrs.com.