Untertitel: Schöne, originelle und alte Wörter aus der deutschen Sprache
:
Beschreibung: Es gibt sie noch, die schönen Wörter. Begriffe mit dem besonderen Klang. Wörter, die Sehnsüchte und Erinnerungen in uns hervorrufen. In diesem Buch kannst du in Schönheit, in Wörtern und in Worten schwelgen. Ich möchte nostalgische Erinnerungen in dir wecken. Die Welt von damals, sie ist noch vorhanden. Aber es ist nur noch ein Hauch, der mit den fast verblichenen Wörtern zu uns herüberweht.

Zurückdrehen lässt sich die Zeit nicht. Doch die alten Wörter sind wie ein Steinbruch, wie eine Goldmine, in der sich Wertvolles und Gutes finden lässt. Man muss nur danach suchen … oder hier lesen. Dazu passend habe ich die Zitate ausgesucht. Unsere Sprache ist ein Schatz, der allen gehört, die ihn annehmen wollen. Wer will, erweckt das eine oder andere Schönwort wieder zum Leben, indem er es benutzt.

Da ist so viel Bildhaftes, so vieles Treffendes, so viel Schönes dabei. Es liegt an uns, diese Kleinodien am Leben zu erhalten und sie durch Benutzung zu pflegen. Schöne Worte haben immer ihren Sinn. Und wenn sie nicht schön sind, dann sind sie wenigstens wahr.


Klappentext: Print folgt

Zusätzliche Daten

Genre: Sachbuch
Umfang: 324 Seiten
ASIN: B07PCQYLHG
Teil einer Serie: nein
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: nein

Inhaltstypen


Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: nein
Rezi-Kodex akzeptiert: nein
Anonyme Kontaktaufnahme: nein

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account