Sannaria

Sannaria1
Untertitel: Die Garde des Prinzen

Klappentext: Der fünfzehnjährige Matti sehnt sich danach, der Langeweile und Enge seines Heimatdorfes zu entkommen. Er träumt von einem Leben voller Abenteuer und Heldentaten. Eines Tages wird er zufällig Zeuge eines verhängnisvollen Gesprächs. Zwei bedrohlich wirkende Männer planen die Entführung des sannarischen Prinzen. Matti zweifelt daran, die schwerfälligen Dorfbewohner vom Ernst der Lage überzeugen zu können. Kurzerhand beschließt er die Sache selbst in die Hand zu nehmen und den König vor der drohenden Gefahr zu warnen. Er bricht auf zu einer abenteuerlichen Reise nach Schloss Aarheim hoch im Norden Sannarias. Es beginnt ein Rennen gegen die Zeit und einen Gegner, der zu allem entschlossen ist. Doch Matti begegnet auf seiner Reise nicht nur unzähligen Gefahren, er findet auch Freunde, die ihm treu zur Seite stehen. Wird es ihnen gelingen, Schloss Aarheim rechtzeitig zu erreichen und die Entführung des Prinzen zu verhindern?

ASIN: B07CR5XGN5
Teil einer Serie: ja