Untertitel: Eine Kommissar Wengler Geschichte
Beschreibung: Kommissar Wengler hatte versprochen, in die Oper zu gehen. Mit einer alten Freundin, die ihn nach langer Zeit unerwartet angerufen hatte. Aber es kommt anders. Er trifft auf eine Obdachlose – in Bayern auch ‚Sandler‘ genannt – die auf der Suche nach ihrer besten Freundin ist. Obwohl nicht für verschwundene Personen zuständig, muss sich der Kommissar in den folgenden Tagen mit der Szene der Obdachlosen auseinandersetzen – mit all den Beziehungen und Problemen, die diesen Menschen zu eigen sind. Auch andere Leute mischen mit. Sie nehmen sich dieser verlorenen Menschen an und versuchen unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft, von ihnen zu profitieren. Für einige wird dieser Fall nicht gut ausgehen. Auch Kommissar Franz Joseph Bernrieder aus Bad Tölz, der dem Kommissar in einem anderen Fall schon einmal hilfreich zur Seite stand, ist dieses Mal wieder dabei. Ein Teil der Geschichte ist in seinem Wirkungsbereich zu Hause, was zwangsläufig seine oberbayerische Ruhe stört.

Klappentext: Kommissar Wengler hatte versprochen, in die Oper zu gehen. Mit einer alten Freundin, die ihn nach langer Zeit unerwartet angerufen hatte. Aber es kommt anders. Er trifft auf eine Obdachlose – in Bayern auch ‚Sandler‘ genannt – die auf der Suche nach ihrer besten Freundin ist. Obwohl nicht für verschwundene Personen zuständig, muss sich der Kommissar in den folgenden Tagen mit der Szene der Obdachlosen auseinandersetzen – mit all den Beziehungen und Problemen, die diesen Menschen zu eigen sind. Auch andere Leute mischen mit. Sie nehmen sich dieser verlorenen Menschen an und versuchen unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft, von ihnen zu profitieren. Für einige wird dieser Fall nicht gut ausgehen.

Zusätzliche Daten

Autor: Olaf Maly
Veröffentlichungsdatum: 09.06.2017
Genre: Krimi, Regional
Umfang: 273 Seiten
ASIN: B01J3AELMA
ISBN: 978-37396-6576-4
Leseprobe (Link):
Teil einer Serie: ja
Nummer in der Serie: 9
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: nein
Geeignet ab: 12
Geeignet bis: 80
Verfügbar als:

  • E-Book (Mobi)
  • E-Book (ePub)
  • Taschenbuch


Inhaltstypen

Action:
Spannung:
Traurigkeit:
Romantik:
Erotik:
Brutalität:
Blut:
Magie:
Realität:
Humor:
Lokalkolorit:

Daten für Rezi-Suche.de

Rezensionsexemplare:
Blog benötigt: nein
Rezi-Kodex akzeptiert: nein
Anonyme Kontaktaufnahme: nein

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account