Samuel Widmer Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • Hardcover

Samuel Widmer

Das Leben eines Kriegers

von Katharina Engelkamp / 3. August 2021
Genre: Biografien
Format: E-Book
ISBN:
, Hardcover
ISBN:
Umfang: 432
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Kurzbeschreibung:

Das Buch erzählt die außergewöhnliche Lebensgeschichte eines Menschen, der sich immer auf dem schmalen Grat dessen bewegt hat, was das Leben an Grenzerfahrungen zu bieten hat.

Katharina Engelkamp Cover
Katharina Engelkamp
Bestellen über:

Klappentext:

Samuel Widmer (1948-2017) begegnete in seinem Leben allen Facetten, mit denen sich ein Krieger auf seinem Weg zum Wissen auseinanderzusetzen hat. Im Schweizerischen Mittelland aufgewachsen als zweites von neun Kindern erlebte er nicht nur Armut, sondern war auch strengen Glaubensregeln ausgesetzt, da seine Familie dem Brüderverein, einer christlichen Freikirche, nahestand. Im Laufe seines Lebens befreite er sich durch sein unbeirrbares Streben nach Wahrhaftigkeit von allen Konventionen. Stets folgte er seinem Herzen. Als erfolgreicher Psychiater und Bewusstseinsforscher stiess er mit seinen Entdeckungen menschlicher Tabus und gesellschaftlicher Zusammenhänge auf enorme Gegenkräfte, denen er sich würdevoll zu erwehren verstand. Als spiritueller Lehrer erreichte er weltweit Tausende von Menschen. Die Geschichte Samuel Widmer zeigt einen Menschen, der Berge erklommen und Täler durchschritten hat, um am Ende etwas in die Welt gesetzt zu haben, das die Menschheit dem irdischen Paradies ein Stück näher bringt. »Samuel Widmer ist der Meister der Liebe. Und er ist eine ständige Erinnerung, eine ständige Hoffnung für mich, dass nicht alles auf der Welt schlecht ist.« Duhita Ganguly in dem Film »REvolution des Herzens«

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor

Nominiert für:

Bücher von Katharina Engelkamp