:
Beschreibung: Zur Serie:

Pferdeinternat Sankt Anna heißt die Pferdereihe um Lilly Jacobsen, die zusammen mit vielen anderen Schülern ihre Schulzeit in einem Internat verbringt. Hier in der katholischen Ordensschule herrschen strenge Sitten. Handys sind nur am Wochenende erlaubt, und auch das Taschengeld ist überschaubar. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb entstehen enge Freundschaften. Lilly findet in Moritz und Maja, und in Kjell und Sophia verlässliche Freunde, doch es gibt auch Jonathan, den Petzer und Streber oder Kathie, die neugierige Zimmernachbarin. Außerdem gibt es tolle Pferde wie die Pintostute Krishna und den Mausfalben Benedikt. Für spannende Turbulenzen sorgt auch der sympathische Reitlehrer Dennis Heitmann, für den alle schwärmen. Er und Lilly verlieben sich ineinander, und eine geheimnisvolle Beziehung beginnt, von der niemand etwas erfahren darf. Das ist besonders schwer, weil die strenge Oberin Schwester Gerburgis ein waches und strenges Auge auf ihre Schüler und Schülerinnen hat.

Die Reihe „Pferdeinternat Sankt Anna“ ist als Serie über 40 Bände angelegt.


Klappentext: Band 1
Als Lillys Mutter für ein Jahr ins Ausland gehen will, beschließt Lilly ins Pferdeinternat Sankt Anna zu wechseln. Da sie Pferde über alles liebt, gefällt es ihr dort auf Anhieb sehr gut. Wenn nur dieser Verräter Jonathan nicht wäre, der sie offenbar auf dem Kieker hat. Und dann ist da noch dieser seltsame Junge, der nicht reiten will, obwohl er ein wunderschönes Pferd besitzt.

Zusätzliche Daten

Genre: Jugendbuch
Veröffentlichungsdatum: 16.10.2014
Umfang: 144 Seiten
ASIN: B00OKOCTN8
ISBN: 9781723830655
Teil einer Serie: ja
Nummer in der Serie: 1
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: ja
Geeignet ab: 12
Geeignet bis: 16

Inhaltstypen


Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: nein
Rezi-Kodex akzeptiert: ja
Anonyme Kontaktaufnahme: nein

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account