Untertitel: Ein Kinderbuch für kleine Umwelthelden
:
Beschreibung: Dies ist eine etwas andere Geschichte über die wohl lästigste Sache der Welt: Müll. In diesem Kinderbuch wird das Thema auf lustige Weise vereinfacht und ist somit schon für kleine Umwelthelden ab 2 Jahren begreiflich. Die Geschichte ist ein Herzensprojekt und soll auf unterhaltsame Art und Weise dazu beitragen, dass unsere Umwelt wieder sauberer wird. Denn dazu können wir alle ohne viel Aufwand beitragen. Bist du bereit für die Müllmonster?

Müll geht uns alle an, denn der findet sich leider überall. Deshalb ist es wichtig, unseren Kindern zu ermutigen, dass wir alle dazu beitragen können, unsere Parkanlagen, Wiesen und Wälder sauber zu halten. Die Frage „Wie helfe ich der Umwelt?“ beantwortet dieses Bilderbuch kindgerecht, in eingängigen Reimen und mit einem Augenzwinkern. Somit trägt das Buch spielerisch zur Entwicklung eines ökologischen Bewusstseins bei und weckt ganz nebenbei den Spaß an der Auseinandersetzung mit Umweltthemen. Die Erkenntnis, dass selbst die Kleinsten unter uns schon etwas dazu beitragen können, macht unsere Kinder zu selbstbewussten Umwelthelden.


Klappentext: Mit liebevollen Illustrationen, eingängigen Reimen und einem Augenzwinkern erzählt das Kinderbuch die Geschichte von einem Kind, das eines Tages Bekanntschaft mit den Müllmonstern macht. Das sind fröhliche, bunte Wesen, für die Müll das Größte ist. Und sobald sie irgendwo Müll finden, der achtlos weggeworfen oder liegengelassen wurde, kommen sie zusammen und feiern ein großes Müllfest. Schnell ist klar, dass es nur einen Weg gibt, um sie aufzuhalten…

Zusätzliche Daten

Autor: Pia Murrau
Genre: Kinderbuch
Veröffentlichungsdatum: 01.07.2021
Umfang: 22 Seiten
ASIN: 3982321247
ISBN: 978-3982321240
Teil einer Serie: nein
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: nein
Geeignet ab: 2
Geeignet bis: 6

Inhaltstypen

Action:
Spannung:
Magie:
Realität:
Humor:

Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: nein
Rezi-Kodex akzeptiert: nein
Anonyme Kontaktaufnahme: nein

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account