Morgel und der kleine Zirkusbär Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Morgel und der kleine Zirkusbär

Morgelgeschichten, Teil 5

von Jens K. Carl / 1. Juli 2020
Format: E-Book
ISBN:
Umfang: 19
Teil einer Serie: Morgelgeschichten – Teil 4
Altersempfehlung: 3 – 6 Jahre

Kurzbeschreibung:

Die Abenteuer des Waldkoboldes Morgel und seiner Freunde.Märchenhaftes aus dem Thüringer Wald für Kinder und Kindgebliebene.

Jens Karsten Carl Cover
Jens K. Carl
Bestellen über:

Klappentext:

Diese Geschichte erzählt von einem jungen Bären namens Dinco, welcher im Zirkus geboren wurde und von klein auf zusammen mit Dana, seiner Bärenmutter, in der Manege auftreten muss. Eines Tages verunglückt der Zirkuskonvoi während eines schweren Unwetters auf der Autobahn. Der Bärenkäfig zerbirst. Dinco kommt verwundet frei, doch Dana überlebt den Unfall nicht. Alleingelassen und geplagt von Durst und Hunger verirrt sich der kleine Bär ins Morgelland. Die wundersame Begegnung mit einem Fuchs rettet sein Leben und bewahrt ihn vor einer erneuten Gefangenschaft. Der Autor hat diese Geschichte zusätzlich mit drei märchenhaften Schattenrissen illustriert.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor