:
Beschreibung: Eine Schwangerschaft in der siebten Klasse? Der Klassenlehrer Herr Knabe ist genau so fassungslos wie die Schüler. Mit dem Studentenprojekt ›Mit Sicherheit verliebt‹ sorgt er für Aufklärung, die Baby-Dummies sollen seiner schwangeren Schülerin Bella und dem angehenden Vater Boris helfen, eine Entscheidung für oder gegen das Kind zu finden. Aber Bella stellt sich das Kinderkriegen so unglaublich romantisch vor, dass sie sich für das Baby entscheidet. Nach der Geburt ihres Kindes ist sie reichlich ernüchtert und Boris will auch nichts von dem Baby wissen. Können Mia und ihre Freunde ihr helfen?

Klappentext: Bella Lustig ist Mias Klassenkameradin und eigentlich recht unauffällig. Heimlich trifft sie sich mit dem Mädchenschwarm der Klasse, Boris Brotmayer, und plötzlich ist sie schwanger, obwohl Herr Knabe doch gerade erst das Studentenprojekt ›Mit Sicherheit verliebt‹ in der Klasse durchführen lassen hat, um Sexualaufklärung zu betreiben.
In einem Blitzprojekt bekommen zwölf Schüler einen Baby-Dummie, eine Puppe, die schreit, wenn sie versorgt werden will, doch Bella will ihr Baby trotzdem bekommen. Unglücklicherweise sind ihre Eltern gegen die Schwangerschaft und werfen sie hinaus. Mia will helfen und besorgt Bella einen Platz im Mutter-Kind-Heim.
Als das Baby da ist, fühlt sich Bella schnell überfordert, zumal Boris und ihre Eltern nichts mehr von ihr wissen wollen. Und mit einem Mal ist es gar nicht mehr so aufregend, ein Baby zu haben, denn Bella muss sich Tag und Nacht um die Kleine kümmern. Bald ist sie am Ende ihrer Kräfte – eine Lösung muss her. Werden Mia und ihre Freunde ihr helfen können?

Zusätzliche Daten

Autor: NSchwalbe
Veröffentlichungsdatum: 07.11.2018
Genre: Jugendbuch
Umfang: 204 Seiten
ISBN: 9783740746148
Teil einer Serie: ja
Nummer in der Serie: 6
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: ja
Geeignet ab: 12
Verfügbar als:

  • E-Book (Mobi)
  • E-Book (ePub)
  • Taschenbuch


Inhaltstypen

Action:
Spannung:
Traurigkeit:
Romantik:
Erotik:
Realität:
Humor:

Daten für Rezi-Suche.de

Rezensionsexemplare:

  • E-Book

Blog benötigt: nein
Voraussetzungen: Blog, YouTube Kanal, Website oder Rezensionen in Online-Shops wäre wünschenswert.
Rezi-Kodex akzeptiert: ja
Anonyme Kontaktaufnahme: ja