:
Beschreibung: Es gibt Kinder, deren Eltern nicht in der Lage sind, auf ihre Kinder aufzupassen? Das haut Mia Maibaum vom Hocker, als ihre Tante offenbart, dass sie eine Bereitschaftspflegemutter ist und Kinder in Not bei sich aufnimmt. Dann findet Mia auch noch heraus, dass ihr langjähriger Freund ein Pflegekind ist. Warum hat er so ein Geheimnis daraus gemacht? Aber das ist nicht Mias einziges Problem, denn in ihrer Klasse sind drei Jungs, die als Mobber für viel Unruhe und Kummer sorgen. Mithilfe eines Anti-Mobbing-Programmes wollen die Schüler dem Mobbing nun den Kampf ansagen. Wird ihnen das gelingen?

Klappentext: Mias Tante Anna überrascht Mia, als sie erzählt, dass sie eine „Bereitschafts“-Pflegemutter ist. Mia wusste gar nicht, dass es „Notfall“-Familien für Kinder gibt, deren Eltern sich nicht um ihre Kinder kümmern können. Als sie dann ihren langjährigen Freund Lucas mit einer fremden Frau sieht, stellt sich heraus, dass das seine leibliche Mutter ist. Warum lebt er in einer Pflegefamilie und was bedeutet das überhaupt? Warum hat er so ein großes Geheimnis daraus gemacht?
Aber auch Michael hat ein Problem: Lennard, Boris und Hannes mobben ihn. Als Mia, Emma und die Zwillinge Wind davon bekommen, machen sie sich stark für Michael und holen ihren Klassenlehrer Herrn Knabe ins Boot. Dieser fackelt nicht lange und holt sich Experten in die Schule, die das Mobbing an der Schule stoppen sollen. Nach einem weiteren Vorfall setzt sich der Schülerrat schließlich für eine Anti-Mobbing-Initiative ein. Bekommt die Schule das Mobbingproblem in den Griff?

Zusätzliche Daten

Autor: NSchwalbe
Genre: Kinderbuch
Veröffentlichungsdatum: 30.07.2018
Umfang: 220 Seiten
ISBN: 9783740745974
Teil einer Serie: ja
Nummer in der Serie: 5
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: ja
Geeignet ab: 10

Inhaltstypen

Action:
Spannung:
Romantik:
Realität:
Humor:

Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: nein
Voraussetzungen: Blog, YouTube Kanal, Website oder Rezensionen in Online-Shops wäre wünschenswert.
Rezi-Kodex akzeptiert: ja
Anonyme Kontaktaufnahme: ja

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account