:
Beschreibung: Als Christina in Mia Maibaums Klasse kommt, steht die Welt ein wenig Kopf, denn Christina outet sich als Trans*Junge. Sie wurde zwar als Mädchen geboren, fühlt sich aber wie ein Junge. Davon wollen Chris’ Eltern nichts wissen. Um der Lage Herr zu werden, holt sich der Klassenlehrer Herr Knabe externe Hilfe, denn mit Transsexualität kennt er sich überhaupt nicht aus. Aber auch Chris’ Freundin René hat ein Problem, denn sie hat herausgefunden, dass sie adoptiert wurde.

Klappentext: Transgender? Transidentität? Transsexualität? Das sind Begriffe, mit denen sich bisher kein Bärenklauer auseinandersetzen musste!
Als Christina in Mias Klasse kommt, sorgt sie für Wirbel, denn Christina möchte ›Chris‹ genannt werden und sagt, sie sei ein Junge – ein ›Trans*Junge‹. Sie wurde zwar als Mädchen geboren, fühlt sich aber wie ein Junge. Davon wollen Chris’ Eltern jedoch nichts hören, denn nach drei Söhnen war Chris endlich das ersehnte Mädchen!
Mias Klassenlehrer, Herr Knabe, holt Fachleute in die Schule, um sich und die Schüler der Klasse 8b über Transidentität aufzuklären.
Aber auch Chris’ Freundin René hat ein Problem: Sie hat herausgefunden, dass sie als Baby adoptiert wurde und ist deswegen von zuhause weggelaufen. Warum haben das ihre Adoptiveltern verschwiegen? Und wer sind ihre leiblichen Eltern? Warum gibt es Eltern, die ihre Kinder zur Adoption freigeben?
Mia und Emma wollen helfen. Aber reicht das, um Chris Anerkennung als Jungen zu verschaffen und René wieder mit ihren Adoptiveltern zusammenzuführen?

Zusätzliche Daten

Autor: NSchwalbe
Genre: Jugendbuch
Veröffentlichungsdatum: 21.11.2018
Umfang: 200 Seiten
ISBN: 9783740749750
Teil einer Serie: ja
Nummer in der Serie: 7
Im Selfpublishing veröffentlicht?: nein
Jugendbuch: ja
Geeignet ab: 12

Inhaltstypen

Action:
Spannung:
Romantik:
Realität:
Humor:

Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: nein
Voraussetzungen: Blog, YouTube Kanal, Website oder Rezensionen in Online-Shops wäre wünschenswert.
Rezi-Kodex akzeptiert: ja
Anonyme Kontaktaufnahme: ja

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account