Untertitel: Die Altstadt
:
Beschreibung: In Jahr 2013 feierte Düsseldorf das 725. Stadtjubiläum. Raymund Hinkel aus der Bäckerfamilie Hinkel nimmt uns mit auf einen Rundgang durch seine Heimatstadt und zeigt uns „sein“ Düsseldorf. Ausgehend vom Stadterhebungsmonument am Burgplatz führt der Weg Touristen und Einheimische über 25 Stationen durch die Düsseldorfer Altstadt. Raymund Hinkel und Norbert Opfermann wissen dabei zu den Bauten und Denkmälern am Wegesrand so manches Döneken zu erzählen. Dabei erfahren die Leser auch viel über das Handwerk. Raymund Hinkel gibt durch seine Performance dem Buch eine besonders persönliche Note. Das Buch ist bebildert, weitere Fotos und eine Karte sind im Internet abzurufen. Jetzt in der 3. vollständig überarbeiteten und erweiterten Auflage. Mit 18 farbigen Abbildungen.

Klappentext: In Jahr 2013 feierte Düsseldorf das 725. Stadtjubiläum. Raymund Hinkel aus der Bäckerfamilie Hinkel nimmt uns mit auf einen Rundgang durch seine Heimatstadt und zeigt uns „sein“ Düsseldorf. In diesem Band nimmt er uns mit auf eine Tour durch die Viertel Altstadt und Carlstadt.

Die Spurensuche mit Raymund Hinkel erschien als Serie im Düsseldorfer Wochenblatt "Rhein-Bote" zum 725-jährigen Stadtjubiläum im Jahre 2013. In diesem Buch sind zusätzliche Orte genannt, die nicht in der Zeitung erschienen sind.


Zusätzliche Daten

Veröffentlichungsdatum: 08.05.2015
Umfang: 76 Seiten
ASIN: 1508466033
Teil einer Serie: ja
Nummer in der Serie: 1
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: nein
Geeignet ab: 10
Geeignet bis: 99

Inhaltstypen

Spannung:
Traurigkeit:
Romantik:
Brutalität:
Magie:
Realität:
Humor:
Lokalkolorit:

Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: nein
Rezi-Kodex akzeptiert: ja
Anonyme Kontaktaufnahme: ja

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account