:
Beschreibung: Als der Grundschüler Anton fragt, wo sein Lieblingspulli herkommt, erwacht der Superheld auf seinem Pulli zum Leben und nimmt ihn mit auf eine actiongeladene und lehrreiche Reise um die Welt. Anton entdeckt mit dem Superhelden, wie ein Baumwollpullover entsteht und wer ihn macht. Wissen über die textile Lieferkette wird als Abenteuergeschichte verpackt. Außerdem lernt Anton auch die negativen Seiten von Fast Fashion, wie Umweltverschmutzung und Kinderarbeit, am Rande kennen. Damit regt das Buch Kinder zum Nachdenken an über bewussten Konsum, Nachhaltigkeit und Umweltschutz und vermittelt Wertschätzung für die Dinge unseres Alltags und die Ressourcen unserer Erde. Alles, ohne erhobenen Zeigefinger und amüsant erzählt.

Klappentext: „Wo kommt eigentlich mein Lieblingspulli her?“, will Anton eines Abends wissen. Er ahnt nicht, dass diese unscheinbare Frage sein Leben verändern wird. Denn damit erweckt er den Superhelden auf seinem Pulli zum Leben. Eine fantastische und abenteuerliche Reise beginnt.

Zusätzliche Daten

Genre: Kinderbuch
Veröffentlichungsdatum: 31.05.2021
Umfang: 148 Seiten
ISBN: 9783969667200
Teil einer Serie: ja
Nummer in der Serie: 1
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: nein
Geeignet ab: 6
Geeignet bis: 10

Inhaltstypen

Action:
Spannung:
Traurigkeit:
Magie:
Realität:
Humor:
Lokalkolorit:

Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: ja
Rezi-Kodex akzeptiert: ja
Anonyme Kontaktaufnahme: nein

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account