:
Beschreibung: Bekannte und weniger bekannte Märchen und märchenhafte Geschichten in Reimen. Enthalten sind bekannte Märchen der Brüder Grimm, wie z. B. „Der Froschkönig“, „Aschenputtel“, „Dornröschen“ und „Die Bremer Stadtmusikanten“. Auch Geschichten von Richard von Volkmann-Leander,  Rudyard Kipling, Charles Perrault, Manfred Kyber und Oscar Wilde. Natürlich fehlen auch Märchen von Hans Christian Andersen und Ludwig Bechstein nicht.

Klappentext: In diesem Buch habe ich 55 bekannte und weniger bekannte Märchen und märchenhafte Geschichten in Reime gefasst. Von Aschenputtel bis zum kleinen Wurzelprofessor, Dornröschen, der Prinzessin auf der Erbse, der Nachtigall und der Rose, dem Mandelkörbchen und dem Schweinehirten. Aber auch wie die Elefanten zu ihrem Rüssel kamen und was es mit der Verteilung der Weisheit auf sich hat.

Zusätzliche Daten

Veröffentlichungsdatum: 15.05.2021
Umfang: 228 Seiten
ASIN: 3754120743
ISBN: 9783754120743
Teil einer Serie: nein
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: nein
Geeignet ab: 10
Geeignet bis: 99

Inhaltstypen


Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: nein
Rezi-Kodex akzeptiert: nein
Anonyme Kontaktaufnahme: nein

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account