Lebst Du schon oder wiederholst Du noch?

cover
Untertitel: Dank Tiefenpsychologie und Seelenreisen Dir selbst begegnen

Fragen Sie sich auch manchmal, weshalb Sie immer genau die Verhaltensweisen wiederholen, die Sie an Ihren Eltern am meisten ablehnten? Oder stellen Sie fest, dass sich bestimmte seelische Wunden hartnäckig halten und Ihr Dasein erschweren, trotz jahrelanger Therapiearbeit? Vielleicht haben Sie manchmal das Gefühl, dass es jenseits dieser aktuellen Realität noch etwas anderes gibt, eine andere Wirklichkeit, die Sie prägt und beeinflusst? Dann unterstützt Sie dieses Buch auf der Suche nach Antworten und im Verstehen diverser Realitäten. Denn unsere Welt besteht aus mehreren ineinander greifenden Universen.

Lebst Du schon oder wiederholst Du noch? ist ein engagiertes Sachbuch für Laien und Fachleute, das sich mit der Gesundung der Seele beschäftigt: Wie folge ich meinem ureigenen Weg der Selbst-Bestimmung, ohne das Dasein anderer zu leben? Als Fachfrau tiefenpsychologischer und spiritueller Therapien präsentiert Clara Welten Zugänge zu seelischen Themen, die uns im Alltag bewegen. Fragen zur Liebes- und Beziehungsfähigkeit, zum Selbst-bewusst-Sein oder auch zur Depression werden erzählerisch im Kern beleuchtet. Eine Vielzahl von Beispielen aus der Praxis, tiefenpsychologische Analysen und schamanische spirituelle Techniken wie Rückführungen und Seelenreisen zeigen Ihnen den globalen Zugang zu Ihren eigenen Welten auf. In der Komplexität ist Clara Weltens Buch ein Plädoyer für die moderne Seelenheilkunde, in der ein vielfältiges Handwerkszeug der Therapeuten sowie deren Authentizität als Basis aller empathischen Arbeit Sinn macht.

Clara Welten arbeitet in deutscher und französischer Sprache als psychoanalytisch und schamanisch geschulte Seelenbegleiterin in Ihrer eigenen Deutsch-Französischen Praxis für Psychotherapie & Seelenbegleitung. Als Schriftstellerin gründete sie 2016 den Verlag édition Welten, um ihre eigenen literarischen, tiefenpsychologischen und spirituellen Texte souverän und unabhängig gestalten und publizieren zu können. Ihr Studium der Philosophie und Psychoanalyse in Frankfurt/M. und Paris spiegelt sich in Ihrem Denken wider. Ob als Dozentin in Genf, als Ausbilderin zur Seelenbegleitung, als Therapeutin, auch für schwer traumatisierte Menschen, wie Opfer politischer Gewalt, oder als Gründerin der Philo-Ateliers für Kinder – in Ihrer Arbeit kommt das Engagement für ein lichtvolles Da-Sein zum Ausdruck. Clara Welten lebt mit ihrem Partner, dem karibischen Jazzmusikers Hervé Hartock und ihrer gemeinsamen Tochter in Berlin.

Klappentext: Fragen Sie sich auch manchmal, weshalb Sie immer genau die Verhaltensweisen wiederholen, die Sie an Ihren Eltern am meisten ablehnten? Oder stellen Sie fest, dass sich bestimmte seelische Wunden hartnäckig halten und Ihr Dasein erschweren, trotz jahrelanger Therapiearbeit? Dann unterstützt Sie dieses Buch auf der Suche nach Antworten und im Verstehen diverser Realitäten. „Lebst Du schon oder wiederholst Du noch?“ ist ein engagiertes Sachbuch für Laien und Fachleute, das sich mit der Gesundung der Seele beschäftigt: Wie folge ich meinem ureigenen Weg der Selbst-Bestimmung, ohne das Dasein anderer zu leben? Als Fachfrau tiefenpsychologischer und spiritueller Therapien präsentiert Clara Welten Zugänge zu seelischen Themen, die uns im Alltag bewegen. Fragen zur Liebes- und Beziehungsfähigkeit, zum Selbst-bewusst-Sein oder auch zur Depression werden erzählerisch im Kern beleuchtet. Eine Vielzahl von Beispielen aus der Praxis, tiefenpsychologische Analysen und schamanische spirituelle Techniken wie Rückführungen und Seelenreisen zeigen Ihnen den globalen Zugang zu Ihren eigenen Welten auf. In der Komplexität ist Clara Weltens Buch ein Plädoyer für die moderne Seelenheilkunde, in der ein vielfältiges Handwerkszeug der Therapeuten sowie deren Authentizität als Basis aller empathischen Arbeit Sinn macht.

Genre: Sachbuch
ISBN: 9 783981 795707