:
Beschreibung: Im Mittelpunkt der Geschichtensammlung „Kiliposa und ihre Abenteuer“ steht das Kamel Kiliposa, das mal alleine, mal mit den beiden Alpakas Bärbel und Gretchen zahlreiche Abenteuer erlebt. Alle leben zusammen im Garten von Helmut und Annette und sind fester Bestandteil der Familie. Das Buch begleitet die Tiere durch ein ganzes Jahr, von einem Weihnachtsfest bis zum nächsten. Auch die eine oder andere politikwissenschaftliche oder philosophische Frage wird ergründet. Im Laufe des Buches zieht der Esel Ella in die tierische Wohngemeinschaft ein und wirft noch einmal ganz andere Themen auf.

Klappentext: Das Kamel Kiliposa lebt zusammen mit den beiden Alpakas Bärbel und Gretchen bei Annette und Helmut im Garten. Sie liebt das Chaos, stellt ungewöhnliche Fragen und ist immer für ein Abenteuer zu haben. So geht Kiliposa shoppen, fährt Fahrstuhl und fragt sich, wo eigentlich der König ist. Als eines Tages auch noch der Esel Ella in die tierische Wohngemeinschaft einzieht, wird es zwar anfänglich ganz still und leise – aber am Ende noch turbulenter!

Zusätzliche Daten

Genre: Kinderbuch
Veröffentlichungsdatum: 21.08.2018
Umfang: 196 Seiten
ASIN: 3752866896
ISBN: 9783752866896
Teil einer Serie: nein
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: nein
Geeignet ab: 5
Geeignet bis: 8

Inhaltstypen

Action:
Spannung:
Traurigkeit:
Realität:
Humor:

Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: ja
Rezi-Kodex akzeptiert: ja
Anonyme Kontaktaufnahme: nein

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account