Untertitel: Abenteuer mit dem neugierigen und mutigen Alpakafohlen Jupiter
:
Beschreibung: Jupiter, ein munteres Alpakafohlen, lebt mit seiner Familie auf einem idyllischen Hof im Grünen. Das Fohlen ist sehr neugierig, verspielt und liebt es, allabendlich mit seinem Opa unter dem Wallnussbaum zu liegen und die Sterne zu beobachten. Sein Großvater erzählt dazu Geschichten und Jupiter hört aufmerksam zu.

Auf diese Weise erfährt er von seiner Oma, die er nie kennengelernt hat und bemerkt, wie traurig sein Opa wirkt, wenn er von ihr berichtet. „Vielleicht lebt sie jetzt auf einem anderen Stern?“

Eines Abends funkelt ein Stern besonders hell. Er flackert und scheint Signale zu senden. Jupiter ist alleine auf der Wiese und verlässt, von den anderen unbemerkt, den Hof und läuft in die Dunkelheit hinaus. „Es ist bestimmt die Oma, die mir etwas mitteilen möchte. Ich muss sie einfach finden….“

Jupiter verläuft sich auf der Suche nach der Lichtquelle. Nur gut, dass er einem Kaninchen mit Sprachfehler, einem kleinen, aufgeregten Vogel sowie dem stolzen Igel Ignatius begegnet, die ihm auf der Suche nach seinem Zuhause gerne behilflich sind.

Auf dem gemeinsamen Weg müssen sie so manches Abenteuer bestehen. Nicht zuletzt dem gefräßigen Fuchs ausweichen, der nichts Gutes im Schilde führt.


Klappentext: Jupiter ist ein Alpakafohlen. Es lebt mit seiner Familie auf einem Hof im Grünen. Einem Missverständnis zur Folge verlässt Jupiter nachts den Hof, verläuft sich und braucht dringend Hilfe. Diese erhält er von einem Kaninchen mit Sprachfehler, einem hektischen Vogel und dem stolzen Igel Ignatius, der dem britischen Königshaus entstammt. Gemeinsam geht es über Stock und Stein, auf der Flucht vor dem gefährlichen Fuchs, der sich dem lustigen Quartett unbemerkt nähert.
Eine Geschichte über Freundschaft, Abenteuer und Zusammenhalt. Und natürlich über die Besonderheit von Alpakas. Mit jeder Menge Mut und Spucke!

Zusätzliche Daten

Genre: Kinderbuch
Veröffentlichungsdatum: 18.10.2019
Umfang: 88 Seiten
ISBN: 978-3-96698-102-6
Teil einer Serie: nein
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: nein
Geeignet bis: 9

Inhaltstypen


Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: nein
Rezi-Kodex akzeptiert: nein
Anonyme Kontaktaufnahme: nein

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account