Untertitel: Die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft
:
Beschreibung: „Julius und Adenauer“ erzählt die Geschichte von der Freundschaft zwischen dem zehnjährigen Julius und Adenauer, einem Kobold in seiner Seifenblase. Julius lebt mit seinen zwei älteren Schwestern, seiner Mutter und dem Stiefvater zusammen im Norden Deutschlands. Er ist schüchtern und zurückhaltend und macht sich nicht nur im Familienleben immer sehr klein. Doch eines Tages taucht Adenauer in seiner Seifenblase auf und wirbelt Julius‘ Leben ordentlich durcheinander. Von Adenauer lernt Julius nicht nur eine ganze Menge über Politik, sondern auch über sich selbst und seine Gefühle. Gleichzeitig muss Adenauer die Art und Weise, wie er seinen Auftrag Julius zu mehr Selbstbewusstsein und Glück zu verhelfen, umsetzt, immer wieder im Land der Kobolde verteidigen. Am Ende dieser parallel in der Welt der Menschen und der Welt der Kobolde erzählten Geschichte wird alles gut und Julius ein glücklicher, starker Junge. Julius spricht lauter, vertraut seinen Gefühlen und Gedanken und hilft sogar einem Mädchen, das im Park überfallen wird.

Klappentext: Julius sitzt auf der Gartenbank, als eine Seifenblase mit einem kleinen Mann darin neben ihm landet. Nach dem ersten Schrecken lernen Julius und Adenauer aus der Seifenblase sich besser kennen. Im Laufe der Zeit stellt Adenauer Julius‘ Leben ganz schön auf den Kopf. Es wird gemeinsam vor allem über das Leben, Vertrauen und Politik gesprochen und so entsteht eine ungewöhnliche und besondere Freundschaft zwischen Julius und Adenauer. Dabei wird schnell klar: Julius ist ein ganz schön einsamer und verunsicherter Junge. Doch genau dafür sind solche ungewöhnlichen Freundschaften vielleicht da: für mehr Selbstvertrauen und Freude im Leben. Und dann wird doch noch alles gut.

Zusätzliche Daten

Genre: Kinderbuch
Veröffentlichungsdatum: 18.11.2017
Umfang: 232 Seiten
ASIN: 3842361602
ISBN: 978-3842361607
Teil einer Serie: nein
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: nein
Geeignet ab: 10
Geeignet bis: 15

Inhaltstypen

Action:
Spannung:
Traurigkeit:
Magie:
Realität:
Humor:

Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: ja
Rezi-Kodex akzeptiert: ja
Anonyme Kontaktaufnahme: nein

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account