Untertitel: Von Kröten und anderen Katastrophen
Beschreibung: Die siebzehnjährige Protagonistin verliebt sich in ihren Mitschüler Thomas. Diese erste große Liebe verarbeitet sie in Kurzgeschichten und Gedichten, Briefen und Tagebucheinträgen. Im Wechsel erzählen diese unterschiedlichen Literaturformen vom Erwachsenwerden in den neunziger Jahren, von der Suche nach Sinnhaftigkeit und Glück und der erstaunten Erkenntnis, dass man diese Dinge manchmal an Orten findet, an denen man überhaupt nicht gesucht hat.

Klappentext: „Leah ist schuld. Hätte sie mich nicht auf ihn aufmerksam gemacht, wäre er mir vermutlich nie aufgefallen. Ich muss mich bei Gelegenheit bei ihr bedanken. Denn ohne ihn wäre alles nur halb so schön gewesen.“ Geile Zeiten ist eine Hommage an die neunziger Jahre, eine Liebeserklärung an das Leben und ein ironischer Rückblick auf die Probleme und Dramen, mit denen sich Siebzehnjährige so herumschlagen. Auf der Suche nach dem Sinn in ihrem chaotischen Leben stolpert die Protagonistin durch die Wirren des Erwachsenwerdens – und findet unerwartete Antworten.

Zusätzliche Daten

Genre: Biografien
Veröffentlichungsdatum: 03.12.2016
Umfang: 166 Seiten
ASIN: B012IZQ5TY
ISBN: 9781540784872
Teil einer Serie: nein
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: nein
Geeignet ab: 16

Inhaltstypen

Spannung:
Traurigkeit:
Romantik:
Realität:
Humor:
Lokalkolorit:

Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: ja
Rezi-Kodex akzeptiert: ja
Anonyme Kontaktaufnahme: ja

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account