Gehirn!

181007-Cover
Untertitel: Ein Streifzug durch den Zombiefilm von 1932 bis 2018
Beschreibung: Für Freunde des speziellen Horrorfilms und solche, die es werden wollen. Ein informativer und humorvoller Trip durch acht Jahrzehnte des Zombiefilms.

Klappentext: Zombies kriegt man einfach nicht klein. Klar, der einzelne Untote lässt sich normalerweise mit einem rustikalen Kopfschuss erledigen oder nach deutscher Splatterkunst sportlich in der Mitte durchsägen. Aber schon da braucht es etwas Glück, sonst laufen einem die Einzelteile hinterher. Außerdem weiß der erfahrene Jäger, dass für jeden kaputten Zombie hundert weitere um die Ecke gerannt kommen. Und damit sind wir beim nächsten Problem. Angepasst an die beschleunigten Lebensverhältnisse ihrer Opfer, haben es die Untoten neuerdings verdammt eilig. Hin und wieder bilden sie Formationen, wenn sie wie Insektenschwärme über das Land fegen. Sogar das Krabbeln an Wänden oder Decken ist in diesen Kreisen nicht mehr unüblich, selbst wenn das völlig bescheuert aussieht. Unternehmen wir einen Streifzug durch die Geschichte des Zombiefilms. In sieben Kapiteln werfen wir einen Blick auf zweihundert Filme aus neun Jahrzehnten. Wir werden auf unserer Reise Klassikern begegnen, aber auch Absonderlichkeiten wie ‚Space Zombie Bingo!!!‘ oder ‚Goremet, Zombie Chef from Hell‘. Also Filmen, die man vielleicht nicht voreilig anhand ihrer obskuren Titel beurteilen sollte. Nun ja, wir werden sehen…

Zusätzliche Daten

Veröffentlichungsdatum: 20. 8-. 9-02
Umfang: 212 Seiten
ASIN: B07H3L629X
ISBN: 9783963440007
Leseprobe (Link):
Teil einer Serie: ja
Nummer in der Serie: 1
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: nein
Verfügbar als:
  • E-Book (Mobi)
  • E-Book (ePub)
  • Taschenbuch


Inhaltstypen

Action:
Spannung:
Traurigkeit:
Romantik:
Erotik:
Brutalität:
Blut:
Magie:
Realität:
Humor:
Lokalkolorit:

Daten für Rezi-Suche.de

Rezensionsexemplare:
  • Taschenbuch

Blog benötigt: nein
Rezi-Kodex akzeptiert: ja
Anonyme Kontaktaufnahme: ja

Schreiben Sie uns

Sende...

Mit Kennwort einloggen

oder    

Forgot your details?