Gedanken im Fluss der Zeit

3-rechts
Untertitel: Gegen den Strom (Band I: 2017-2011)
Beschreibung: Wer seine Gedanken niederschreibt, wird ihnen immer dann wiederbegegnen, wenn er das Geschriebene wiederholt liest. Der Leser ist eine Art Eingeweihter, nicht nur Beobachter.

Zu den PDF-Leseproben (kostenlose Downloads):

Klappentext: Am 1. Februar 2018 erschienen in zwei Bänden geistreiche und zum Nachdenken anregende wie auch unterhaltsame Texte, die von sechs Autoren in rund einem Jahrzehnt geschaffen worden sind. Dabei wird über Erlebnisse, Beobachtungen und Ereignisse berichtet, über Bekanntes oder Unbekanntes reflektiert. Die Resultate der Betrachtungen wurden in kluge, scharfsichtige Worte transformiert.

Winfried Brumma sowie fünf Co-Autoren/innen nehmen den leidenschaftlichen Bücherfreund mit auf eine Reise: als Teilhaber, als eine Art Eingeweihter, nicht nur passiven Beobachter. Die niedergeschriebenen Gedanken lassen den Leser schmunzeln, heiter lachen, sie lassen ihn weinen und auch wütend werden. Und es wird eine Art Gespräch möglich, nicht im Sinne von Rede und Gegenrede, aber doch eine Art Austausch mit dem eigenen Ich.

Welche Gedanken auch immer „im Fluss der Zeit“ festgehalten wurden, sie waren mehr als wichtig genug. In der Form eines fiktiven Tagebuches gehalten, erlauben die unkonventionell aufgereihten Beiträge aus den Jahren 2009-2017 einen intensiven Blick auf Ereignisse und Begebenheiten der Vergangenheit bis in die Gegenwart. Diese Gedanken sind ein Symbol „Gegen den Strom“, aber auch „Stolpersteine“, zum Innehalten und Wahrnehmen, so wie manche Momente des Lebens, die man, obwohl ganz kurz und nach außen hin unspektakulär, niemals vergisst.

Die Sachbuchreihe wurde in zwei Bänden (à 410 Seiten) veröffentlicht:
– Band I: Gegen den Strom (Texte 2017-2011)
– Band II: Stolpersteine (Texte 2011-2009)

Informationen: http://www.pressenet.info/pr-2011/publikationen.html

Beteiligte Autorinnen und Autoren: Eleonore Radtberger, Ilona E. Schwartz, Ulla Schmid, Sabine Siemsen, Christian Sünderwald sowie Winfried Brumma

Genre: Sachbuch
ASIN: 3746079357