:
Beschreibung: Mia Maibaums Eltern haben sich getrennt und ihr Papa verliebt sich ausgerechnet in ihre Klassenlehrerin Sophie Biber. Das führt zu einigen Problemen, denn Patchworkfamilien sind gar nicht so einfach. Wie gut, dass es da noch den kleinen, frechen Pinguin Fridolin gibt, der sein Herz an Mia verschenkt.

Klappentext: Die siebenjährige Mia wollte eigentlich eine Schwester – bekommen hat sie einen leeren Küchenstuhl, denn ihre Eltern haben sich getrennt.
Und weil das heutzutage gar nicht mehr so ungewöhnlich ist, lebt Mia bei ihrem Papa.
Während sich ihr Papa in ihre Klassenlehrerin verliebt, verliebt sich der kleine Pinguin Fridolin in Mia.
Wird Frau Biber nun ihre neue Mama und deren Sohn Benjamin ihr neuer Bruder?
Wird Lucy ihre Freundin bleiben, wenn sie erfährt, dass Mias Papa und Frau Biber ein Liebespaar sind?
Mias Leben ist plötzlich wie ein zusammengewürfelter Haufen bunter Flicken – Patchwork eben!

Zusätzliche Daten

Autor: NSchwalbe
Genre: Kinderbuch
Veröffentlichungsdatum: 12.07.2018
Umfang: 172 Seiten
ISBN: 9783740747596
Teil einer Serie: ja
Nummer in der Serie: 1
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: ja
Geeignet ab: 6

Inhaltstypen

Action:
Spannung:
Traurigkeit:
Romantik:
Realität:
Humor:

Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: nein
Voraussetzungen: Blog, YouTube Kanal, Website oder Shop Rezensionen wären wünschenswert.
Rezi-Kodex akzeptiert: ja
Anonyme Kontaktaufnahme: ja

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account