Ein Weihnachtswunder für Leonie und Sajida: Ein modernes Weihnachtsmärchen Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Ein Weihnachtswunder für Leonie und Sajida: Ein modernes Weihnachtsmärchen

von Birgit Wichmann / 3. September 2016
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 24
Teil einer Serie: Weihnachtsbücher für Kinder: Weihnachtsgeschichten voller Magie für Erst- und Vorleser – Teil 5
Altersempfehlung: 8 – 12 Jahre

Kurzbeschreibung:

In der festlichen Atmosphäre des jährlichen Weihnachtsmarktes kreuzen sich die Wege von Leonie und einem geheimnisvollen Mädchen. Beide tragen ihre eigenen Unsicherheiten und Ängste, die sie vorsichtig und misstrauisch anderen Menschen gegenüber werden lassen. Doch die Neugier siegt!

Birgit Wichmann Cover
Birgit Wichmann
Bestellen über:

Klappentext:

In der festlichen Atmosphäre des jährlichen Weihnachtsmarktes kreuzen sich die Wege von Leonie und einem geheimnisvollen Mädchen. Beide tragen ihre eigenen Unsicherheiten und Ängste, die sie vorsichtig und misstrauisch anderen Menschen gegenüber werden lassen. Doch die Neugier überwindet ihre Bedenken und sie kommen einander näher, bis sie eine wichtige Entscheidung treffen. Was das ist, enthüllt sich in diesem zauberhaften Buch.

Eine berührende und nachdenkliche Weihnachtsgeschichte für Kinder und Erwachsene. Mit viel Einfühlungsvermögen behandelt die Autorin ein aktuelles Thema, das kindgerecht aufbereitet wurde. Die Geschichte lässt uns darüber nachdenken, wie wichtig es ist, sich zu öffnen und anderen mit Vertrauen zu begegnen. Manchmal sehnen wir uns nach solch einem märchenhaften Wunder in der realen Welt.

Diese bezaubernde Erzählung lässt uns erkennen, dass es Menschen gibt, die einfach genau ins Herz passen. Lasst euch von Leonies und dem geheimnisvollen Mädchen Abenteuer in eine Welt voller Hoffnung, Freundschaft und Wärme entführen. Eine Geschichte, die unsere Herzen berührt und uns daran erinnert, dass manchmal die kleinen Begegnungen die größte Bedeutung haben.

Ein Buch, das die Magie der Weihnachtszeit einfängt und uns daran erinnert, wie wichtig es ist, die Herzen für einander zu öffnen. Teilt diese bezaubernde Geschichte mit euren Kindern, eurer Familie und euren Freunden und lasst euch von ihrer Wärme und Botschaft verzaubern.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor